Kajak-Schraubverbindung versiegeln?Einbau Pedalsystem möglich?

PS: Es geht mir um ein Steuersystem, nicht um einen Antrieb :)

1 Antwort

Den Gummi würde ich, so lange er dicht hält, in Ruhe lassen, und nur mit Talkum oder notfalls Silikonöl behandeln.

Und ich hab zwar fast keine Ahnung von Falt- oder anderen Booten, aber dieses Loch fast am Ende würde sich auf jeden Fall eignen, das als Angelpunkt, für ein Ruder zu nutzen. Zumal es ja auch noch komplett durch geht.

Ob du die Verseilung bis dahin legen kannst, es vielleicht noch Führungen, auch im Fußbereich Befestigungsmöglichkeiten (Querklemmung auf Druck?) dafür gibt, schau mal nach.

Ist So Glasfaserverbund eigentlich UV-empfindlich? Wenn ja, und du fährst eher mit offenem Verdeck, wäre es vielleicht sinnvoll, das Boot innen, im Einstiegsbereich zu lackieren? Ohne Garantie! Könnte auch, mir unbekannte, Nachteile haben.

Muffynn
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!
Das Loch erschien mir auch gut geeignet, eine weitere Führung kann ich leider nicht finden. Im Zweifelsfall würde ein festes Ruder auch schon Stabilität geben, steuern lässt es sich ja auch so. Guter Hinweis mit der UV-Anfälligkeit, da lese ich nochmal nach!

treppensteiger  04.06.2024, 18:18
@Muffynn

Ich seh gerade, für die Verseilung in Nähe Luke, hast du doch noch die beiden unbenutzten Löcher oben, neben der Teilung. Zwei kürzere (damit der Hebel gering bleibt) Bolzen, könnte man dort einsetzen.