Kaiserschmarren eigentlich Kalorienarm

3 Antworten

Laut Lebensmittellexikon haben 100g Weizenmehl ca. 335 Kcl. Könnte also für 4 Personen hinkommen. Wirklich gut als Nachtisch geeignet sind Wackelpudding, Vanille-Vla (Light von Aldi) oder Pudding (da aber immer der billige). Ich schaue immer welche Produkte um die 100kcl/100g haben und erlaube mir dann davon soviel zu essen wie ich will. Z.B. Wackelpudding, Thunfisch, Pilze, Spinat, Tütensuppe, etc. natürlich bei sonst ausgewogener Ernährung - was ganz gut klappt.

RoseHermine
Beitragsersteller

dankeschön!! :) Wackelpudding, jaaa lecker bei uns gabs des heute als Mittagessen, also nicht als Nachtisch. Das ist keine schlechte Idee, könnte ich auch mal probieren :)

Das Mehl hat 840 Kcl, der Zucker 120 Kcl, die Eier 450 Kcl, 50 Gramm Rosinen hätten 150 Kcl, und 50 Gramm Butter hätten 400 Kcl, geteilt durch 4 wären das 490 Kcl. Falls du also nicht noch mehr Butter oder Rosinen verwendet hast oder sonstige Zutaten stimmt die Angabe.

RoseHermine
Beitragsersteller

dankeschön! Hat meine Mutter gemacht, daher wei ichs nicht :)

Guck dir das mal genau im Kalorienrechner an, der sagt, dass eine Portion (eine Portion =250g) ca. 622 Kalorien hat,also lagst du mit deiner Rechnung wohl nicht so falsch. Bei zwei Portionen pro Person ist das dann aber auch die doppelte Kalorienzahl, also bei 500g Kaiserschmarrn sind das dann 1244 Kalorien.http://diaet.erdbeerlounge.de/kalorientabelle-kalorienrechner/Kalorien-Kaiserschmarrn-kcal-141

RoseHermine
Beitragsersteller

schon, aber ich wiege meinen Kaiserschmarren nicht ab, und ich mein, 375 g mehl, die menge kann sich ja nicht plötzlich verdoppeln :P danke, aber ich glaube kaum das 375 g mehl, 6 eier und die anderen zutaten insgesamt fast 5000 kalorien haben.