Käuferin bei Kleiderkreisel behauptet Ware nicht erhalten zu haben, ich habe versichert verschickt, was tun?

7 Antworten

Sag ihr, dass du eine Einlieferungsbestätigung hast, und ein Betrug zwecklos wäre. Sag ihr, dass sie sich an DHL wenden solle, oder ruf die Hotline selbst an, und frag nach, an welche Adresse das Paket geliefert wurde... Wenn das nicht weiter hilft, Anwalt kontaktieren...

Was steht denn bei der Sendungsverfolgung, wer die Sendung angenommen hat? Es muss ja normalerweise irgend jemand unterschrieben haben.

Steht sie selbst als Empfänger drin, dann schreibst Du ihr, dass sie es doch selbst angenommen hat. Ansonsten vielleicht auch ein Nachbar.

Machen kann sie natürlich nichts, da Du versichert versandt hast, was auch völlig in Ordnung war. Bewahre den Beleg zur Vorsicht weiterhin auf, damit Du einen Nachwies hast.

MissSweetgirl
Beitragsersteller

Da steht etwas von einem Mann, dessen Namen ich schon gegoogelt habe, aber keine Ergebnisse gefunden habe. Er scheint aber wie die Käuferin aus Rastatt zu sein, da das Paket in dieser Stadt zugestellt wurde.

Allexandra0809  11.04.2016, 20:20
@MissSweetgirl

Wenn es der gleiche Nachname ist, kannst Du ja davon ausgehen, dass es der Mann oder Vater oder Bruder war, der das Paket angenommen hat. Das würde ich ihr mitteilen und damit wäre der Fall für mich erledigt.

MissSweetgirl
Beitragsersteller

Leider ist es aber nicht ihr Nachname, sondern irgendjemand anderer. Aber sie wollte vorhin, dass ich nochmal ein Foto vom Beleg schicke, auf dem man das Datum der Einlieferung sieht, was ich auch gemacht habe. Sie hat die Nachricht gelesen, antwortet mir aber nicht mehr.

Allexandra0809  11.04.2016, 20:28
@MissSweetgirl

Dann wird es wohl ein Nachbar sein, der das Paket angenommen hat. Vielleicht sollte sie sich mal dorthin bewegen. Du bist auf jeden Fall raus aus der Sache.

MissSweetgirl
Beitragsersteller

Hoffentlich. Ich hab nämlich Angst, das die mich anzeigt oder so

MissSweetgirl
Beitragsersteller

Es ist übrigens alles in Butter. Sie hat gestern spätabends noch geantwortet, die Stiefel sind anscheinend doch beim Nachbarn gelandet. Keine Ahnung, ob es letztlich wirklich so war oder ob sie doch eine Betrugsabsicht hatte, ist mir jetzt auch egal, sie hat jetzt die Stiefel, scheint damit zufrieden zu sein und damit ist die Sache für mich geregelt.

Melde dich doch ansonsten mal beim Kundenservice von DHL und frage da um eine schriftliche Bestätigung nach, dass das Paket auch wirklich angekommen ist. Wenn du eine schriftliche Bestätigung von DHL hast, kann dir die Käuferin sicherlich nichts anhaben und du bist auf der sicheren Seite.

Ich nehme an, Du hast ein Päckchen versendet, das hat auf dem Zettel auch eine Nummer, ist aber kein Paket mit Trackingnummer. Ich würde allerdings auch als Käufer stutzig werden, wenn die Stiefel nicht als verkauft markiert sind. Damit verbreitest Du Misstrauen.

MissSweetgirl
Beitragsersteller

Ich hab es als versichertes Paket verschickt

dresanne  11.04.2016, 18:45
@MissSweetgirl

Da dann ist ja alles kein Problem. Reagiere einfach nicht mehr auf Fragen. Sie könnte höchstens nochmal im Haus fragen, ob es dort jemand in Empfang genommen hat.

da stand, das Paket wäre am 7.4 (zwei Tage nachdem ich versendet habe)
in Rastatt (die Stadt, die sie mir auch als ihre Stadt genannt hat, als
sie mir ihre Adresse gegeben hat) zugestellt worden ist!

dann ist das der Abliefernachweis.

Schick' ihr doch einfach mal den Link zur Tracking-Seite. Möglicherweise hat sie die Tracking-Nummer bei dem falschen Service (z.B. International) eingegeben; dort ist sie dann nicht bekannt.

Ich weiß nicht, ob man über die DHL-Seite einen Ablieferbeleg mit Unterschrift anfordern kann - ansonsten kontaktiere mal die Hotline.