Käufer droht mir mit Anzeige,was tun?

2 Antworten

Du hast den Einsendebeleg verschlampt. In dem Fall sieht es im Zweifel schlecht für dich aus. Der Käufer muss sich nicht darauf einlassen.

den Beleg nicht mehr welcher nachweisen könnte, dass ich den Laptop auch wirklich versendet habe.

Was für ein Beleg soll das sein, der beweist, dass du einen Laptop versendet hast?

Ein Sendungsbeleg kann höchstens nachweisen, dass du irgendetwas verschickt hast.

Jonasmaxx988
Fragesteller

Verstehe. Aber wie ist mir in dem Fall dann geholfen?

Im Endeffekt kann der käufer dann ja auch behaupten dass nichts angekommen ist obwohl es das ist wissen sie wie ich meine

wiki01  05.07.2023, 13:56
@Jonasmaxx988

Wenn der "Kunde" eine Sendung in Empfang genommen hat, ist das beim Transporteur vermerkt.

Gibt es diese Empfangsbestätigung nicht, wurde entweder nichts verschickt, oder die Sendung ist verloren gegangen. In diesen Beiden Fällen würde dir nur die Sendebestätigung helfen, und die damit verbundene Versicherung.

Letztendlich kannst du nicht einmal beweisen, dass du etwas versendet hast. Also leider dein Verlust.