Kätzchen hat seit 3 Tagen kein Stuhlgang. (8 wochen alt)

11 Antworten

Hallo Crisa! :)

Nach den Mahlzeiten massierst Du ihr den Bauch? Das musst Du tun, weil es die Damtätigkeit in Gang bringt! Du schmust doch mit ihr, verbinde das einfach...Wenn sie nur flüssige Nahrung aufnimmt, kann das schon sein. Aber sie solltest schon demnächst ein "größeres Geschäft" machen.

Wie ist ihr Zustand, spielt sie? Hat sie einen dicken Bauch? Hast Du niemanden "vor Ort" der Ahnung hat? Hat ein TA in Deiner Umgebung morgen früh Sprechstunde, dann solltest Du da eventuell mal hin!

Freundliche Grüße von

Jason

Crisa
Beitragsersteller

Sie ist total munter und spielt die ganze Zeit.. Geht normal Pipi machen und trinkt normal ihre Milch... Ja massiert habe ich sie schon.. Der Bauch fühlt sich irgendwie fest und aufgebläht an.. :( Oh mann

nixweiss123  11.05.2013, 08:51
@Crisa

Und? Hat sie auf dem "Töpfchen" ein "Törtchen" gemacht??

Crisa
Beitragsersteller
@nixweiss123

Tadaaaaaaaaaa das Häufchen ist daaaa :)

nixweiss123  12.05.2013, 12:26
@Crisa

Gratulation! ;) Wirst Du jetzt ruhiger sein?

Hab einen schönen Muttertag!

Hm, drei Tage ist schon lang... . Andererseits nimmt sie ja bis jetzt nur Milch, daher kann es schon sein, dass nicht jeden Tag ein Häufchen kommt.

Taste mal ihr Bäuchlein ab, ob es sich fest anfühlt? Dann hätte sie eine Verstopfung, und dann solltest du mit ihr zum Tierarzt. Wenn du seither noch nicht warst, mußt du sowieso zum Impfen gehen, dann hast du also zwei "Fliegen mit einer Klappe geschlagen".

Ist sie sonst noch munter, oder wirkt sie träger als sie Tage zuvor?

Bitte kaufe dir mal ein gutes Katzenbuch, um deine Unkenntnis zu bekämpfen ;o) . "Meine Katze" von Bruce Fogle ist gut oder "Das Kosmos Handbuch Katzen" von Renate Jones. Und noch extra ein Buch über Kätzchenaufzucht bis zum 1. Geburtstag würde ich dir empfehlen.

Hach, Schätzchen, das hätteste alles mal vorher lesen sollen ^^ ... .

Was macht Katze Nummer zwei?

Crisa
Beitragsersteller

Hab gerade beim Tierarzt angerufen.. Sie meinte es könnte schon sein, dass da nicht viel kommt, weil sie ja nur Aufzuchtmilch trinkt.. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie eine Verstopfung hat.. Von was denn?? Aber ihr Bauch fühlt sich schon fest an.. Ich hab sie auch bissle mssiert, aber ist nicht besser geworden.. Die Ärztin meint, ich soll Morgen um 8 anrufen, wenn über Nacht kein Häufchen kommt.

Das Kätzchen Nummer zwei kommt am Dienstag. Sie ist eine Dame und ist ein Jahr alt. Heißt Susi und kommt aus dem Tierheim.. :)

polarbaer64  10.05.2013, 22:08
@Crisa

:o))) - das ruft einen Hüpfer in meinem Herzen hervor! Das hast du toll gemacht ! Susi kann der Kleinen sehr viel helfen. - Erschrick nicht am Anfang, wenn es Gefauche und Geknurre gibt. Das ist völlig normal, die beiden müssen sich erst kennen lernen, und die neue Susi muß sich erst einleben. Das dauert ein paar Wochen. Du darfst sie dafür nicht schimpfen. Das sind Tiere, die machen das anders miteinander aus, wie wir Menschen :o) .

Drücke die Daumen, dass die Minimiez endlich auf´s Klo kann.... .

Crisa
Beitragsersteller
@polarbaer64

Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das Häufchen ist daaaa :)

Warum wendest Du Dich nicht an den Tierarzt, wenn Du Dich wegen der Katze sorgst?

Hier wird Dir niemand sichere Auskunft geben können.

da deine kleine NUR aufzuchtsmiclh bekommt, und das kein futter für ihr alter ist, denke ich , fehlen ihr einfach gewisseballastoffe, die die darmtätigkeit anregen würden. also mußt du wohl durch bauchmassage ihr verdaueung anregen.mit feuchtem waschlappen vom bauch zum after mit ganz leichten kreisenden und abwärtsbewegungen massieren .leg was drunter - könnte auchmal explosionsartig abgehen .

etwas oel ins milchfutter könnte auch seine wirkung tun ( 1/2 teelöffel,rappsoel) wenns morgen noch nicht okay ist, zum arzt - nicht das wochenende abwarten.

nen hund ,der sie ständig leckt hast du aber nicht ? oder ?

Crisa
Beitragsersteller

Nein, ich hab kein Hund...

Ich würde einfach mal beim Tierarzt nachfragen. Geh doch lieber auf Nummer sicher bevors doch was problematisches ist