Woran erkenne ich ob eine Katze weiblich oder männlich ist?

Das Hinterteil einer Katze. Das obere ist der Anus.  - (Katze, männlich)

6 Antworten

das ist ein Weibchen.

Schade das du nicht geschaut hast als sie grad geboren waren, da sieht man das am aller deutlichsten. Bei kleinen Katern sieht man dann fast nur Hodensack zwischen den Beinchen. Bei einem Mädchen hast du ein rundes Loch (den Po) und einen Schlitz dicht nebeneinander, bei einem Kater hast du zwei runde Löcher in etwas weiterem Abstand.

noch dazu kannst du es manchmal auch an der Farbe erkennen. dreifarbige Glückskatzen sind fast immer weiblich, rote Tiere sind sehr oft Kater, also wenn man sich da unsicher ist kann man auch die Farbe zur Hilfe nehmen.

Meist sind die Hodensäckchen noch nicht gefüllt, aber du kannst da trotzdem wenn du genau fühlst etwas fühlen. Mädchen sind da ganz glatt.

ansonsten kann ein Tierarzt indem er einen entsprechenden Griff anwendet den Penis sehen und dir zu 98% genau sagen was es ist. Ich schreib zu 98% weil auch ich in Zusammenarbeit mit meinem Tierarzt bei einem Kitten schon mal das Geschlecht nicht erkannt hab. Nun ja, die Käufer hatten Ihre Katze dann aber doch auch als späteren Kater lieb :)

Was ich aber noch sagen möchte ist... du wirst bitte hoffentlich nicht nur eine Katze behaltenwollen. Katzen sind keine Einzelgänger sondern brauchen um ein glückliches sozial erfülltes(putzen, kuscheln, zusammen schlafen, toben, spielen) Katzenleben zu leben dringend einen Katzenkumpel. Und bitte lass die Kätzchen auf jeden Faall bis zur 12 Woche bei der Mama, das ist Gaaaanz wichtig damit sie alles gelernt haben was sie für ihr Leben brauchen.

Ichwürde dir dann endweder zwei Kater oder einen Kater und eine Katze aus dem Wurf empfehlen. Kastrieren mußt du sie ja eh beide.

viel Glück beim Suchen, was du da nun für Kätzchen hast. :)

 lieber Gruß von Silberstreif

Hallo,

Das ist ein Weibchen! Dies kann man wegen dem geringen Abstand zwischen Anus und Geschlechtsöffnung erkennen. Dieser ist bei männlichen Katzen deutlich größer, da müssen ja auch noch die Hoden Platz haben. In diesem Alter ist der Hodensack zwar noch leer, allerdings meistens trotzdem schon deutlich zu sehen.

Lg. Lena

Das ist ein Weibchen. Bei Katern ist der Abstand zwischen Anus und Geschlechtsöffnung größer, da müsse ja noch die Hoden dazwischen, auch, wenn das Säckchen noch leer ist ist es meist zu sehen.

Soviel steht schonmal fest:wenn sie mehr als 2 Farben haben sind sie mit Sicherheit weiblich. Das auf dem Bildist auch eine Katze.

bitte wenn dann zwei kleine kitten nehmen. kleine katzen sollten niemals allein leben

und auch noch 4 bis 6 wochen warten. katzenkinder sollten nciht vor der 12. woche von mama geholt werden. im zweifel lieber länger als kürzer

das da sieht nach mädel aus. keine hoden^^