Katze Missgeburt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hast du jetzt zwar nicht gefragt, aber trotzdem muss ich dir sagen, dass du deine Katze spätestens jetzt unbedingt kastrieren lassen sollst! Es gibt schon so viele Katzen ohne Zuhause, dass man nicht auch noch selber vermehren soll ... außerdem siehst du ja selbst, was dabei herauskommen kann. Durch unkontrollierte Vermehrung steigt die Gefahr von Missbildungen! Es kann Inzucht vorkommen oder es paaren sich Katzen, die genetische Defekte haben. Wenn Katzen gezüchtet werden, wird genau darauf geschaut, dass sich gesunde Tiere paaren, wobei man Züchter auch nicht unbedingt unterstützen soll, weil die Tierheime schon übervoll sind!

Sei froh, dass die beiden anderen Kätzchen gesund sind ... lasse sie aber vorsichtshalber auch mal vom Tierarzt anschauen ... es könnten natürlich auch Herzfehler oder sowas vorkommen, das weiß man nie.

Aber noch einmal: Lass deine Katze bitte kastrieren ... eine Schwangerschaft nimmt auch die Katze sehr mit und entkräftet sie völlig. Katzen, die dauernd Junge bekommen müssen, werden nicht sehr alt!

Wenn Katzen nicht kastriert werden, vermehren sie sich einfach, egal ob mit Bruder oder jedem beliebigen Kater, der auch mal krank sein kann oder genetische Mängel weitervererben kann.

Ich hoffe nicht, dass die beiden anderen Kätzchen noch in Gefahr sind. Aber am besten wäre, wenn Du die ganze Familie einpackst und zum Tierarzt bringst, der kann Dir dann sicher mehr sagen.

Deine Mamikatze solltest Du zum frühestmöglichen Termin kastrieren lassen, dann kann sowas nicht mehr passieren.

das kann immer wieder vorkommen. die gruende sind vielfaeltig.

lass deine katze bitte kastrieren -es gib so viel kaetzchen auf der welt und im tierheim.

eine geburt ist feur die aktze gefaehrlich und auch schon der deckakt -es gibt ein sogenantes katzenaids.

Mache doch einfach mal ein Termin bei deinem Tierarzt und erzähl ihm das und dann kann er die 2 anderen Katzen mal untersuchen. Er kann dir auch erklären wie es zu sowas kommt. ^^

Vermutlich ein noch nicht voll entwickeltes Embryo gewesen. Bei Mehrfachgeburten ist das durchaus möglich.