Käsekuchenfüllung übrig - was kann ich damit machen?

2 Antworten

Du könntest einen Triffle daraus machen, nur eben mit der Käsefüllung, schau mal:

Frischkäse-Karamell-Trifle

ZUTATEN

FÜR 4 PORTIONEN

4 ElZucker 250 mlSchlagsahne Salz 300 gTK-Himbeeren 4 ElPuderzucker 200 gIngwer-Shortbread 100 gSahne-Karamell-Toffees 400 gDoppelrahmfrischkäse 300 ggriechischer Sahnejoghurt 2 ElPuderzucker 2 Tlabgeriebene Bio-Limettenschale

ZUBEREITUNG

  1. 4 El Zucker in einem weiten Topf karamellisieren, mit 250 ml Schlagsahne ablöschen, 1 Prise Salz zugeben, aufkochen und ca. 5 Min. zu einer dicken Sauce einkochen lassen. Vollständig abkühlen lassen.

  2. 300 g TK-Himbeeren (aufgetaut) mit 4 El Puderzucker mischen. 200 g Ingwer-Shortbread und 100 g Sahne-Karamell-Toffees grob zerbröseln und mischen.

  3. 400 g Doppelrahmfrischkäse, 300 g griechischen Sahnejoghurt, 2 El Puderzucker und 2 Tl abgeriebene Bio-Limettenschale miteinander verrühren.

  4. Bröselmischung, Himbeeren und Frischkäsecreme nacheinander in 4 Dessertgläser schichten und die Karamellsauce darauf verteilen.

Gutes Gelingen :-)

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/253585/frischkaese-karamell-trifle.html

Pummelweib  08.10.2014, 17:07

...oder als Füllung für einen kleinen Kuchen, Muffin, oder Cup Cake....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  08.10.2014, 17:08
@Pummelweib

...oder als Dessert mit heißen Himbeeren, Sahne, Schokostreuseln, o. ä ....gutes Gelingen :-)

Wie wäre es mit kleinen Törtchen? So Cupcake-mäßig... :)

Erdbeerzitrone
Beitragsersteller

Gute Idee, aber ich fürchte die Creme bleibt an dem Muffins-Papier haften und gibt eine große Matscherei :(