Kann mich nicht von alter Kleidung trennen Was soll ich machen?

6 Antworten

Und wer sagt dass du sie wegschmeißen musst?

Es gibt so viele Menschen, die glücklich wären, wenn sie günstig an Klamotten kämen.

Bring sie säckeweise in Second Hand Läden oder stelle sie bei Ebay oder Kleinanzeigen ein.

Wenn du gute Klamotten hast, die du nie trägst, aber nicht wegwerfen willst, kannst du sie auch an ein Sozialkaufhaus spenden oder auf dem Flohmarkt verkaufen.

Secondhandläden vor Ort

Verkaufen auf eBay oder Kleinanzeigen

Verschenken an liebe Menschen

Tafel, rot-kreuz-läden

Wo auch immer weiterverkaufen oder eben verschenken

Aber vor allem: Kauf dir in Zukunft nur die Klamotten, die du wirklich brauchst und auch definitiv anziehst.

Leih dir ein Abteil in einem Lagerhaus und pack da alles rein. Das ist im Monat nicht mal so teuer wie eine halbe Jacke und du kannst es da bis zu deinem Lebensende aufbewahren.

Zunächst einmal nimm Dir vor, keine Kleidung mehr zu kaufen. Du brauchst nichts Neues!

Wenn Dir danach ist, etwas zu kaufen: Stell Dich vor Deinen Schrank - Deine Schränke - und schau rein. Schau Dich satt. Zieh vielleicht das eine oder andere auch an - einfach, um zu merken, dass Du viel hast. Zu viel.

Und dann entscheide, ob es nicht doch Stücke gibt, die Du nicht mehr magst. Diese kannst Du bei Kleinanzeigen verkaufen. Oder in die Altkleidersammlung geben.

Es nützt Dir nichts, zu sammeln. Merkst Du ja selbst.

Marks09
Beitragsersteller

Das Problem ist, Kleidung bleicht schnell aus. 2-3 Monate getragen und die Hose z.B. sieht nicht mehr schön aus.

Schlimmer ist es bei T-Shirt oder Oberteilen. Der Schweiß sammelt sich dort immer wieder und irgendwann braucht man das Teil nach dem waschen nur anzuziehen und es fängt nach einer Stunde an zu stinken an den Achseln. Auch hier altertet die Kleidung sehr schnell.

Und so kommen jeden Monat ein paar weitere Kleidungsstücke hinzu.

AriZona04  07.06.2024, 21:48
@Marks09

Deine Phänomene kenne ich nicht. 😲 Ist ja merkwürdig. Meine Kleidung hält irre lang. Ich kaufe mir selten neue Stücke. Ich habe auch nur ganz wenig.