We teile ich ein Backblech so ein, dass ich das halbe Rezept backen kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Die Mitte mit Backpapier, das mehrmals gefaltet wird abtrennen. Oder mit Silberfolie, doppelt gefalzt einlegen. Eine kleinere Form nehmen, bzw. eine runde Form nehmen, oder das ganze Blech backen und den Rest einfrieren, bei Bedarf auftauen....gutes Gelingen :-)

Snuppy123
Beitragsersteller

Vielen Dank - ich hatte zwar mal so etwas gehört, aber vergessen, wie man's macht. Das Rezept ist für 4 Personen und wir sind 2. Also die Hälfte wird jetzt gebacken. (Jetzt muss ich nur meine Spieße für die Garprobe wiederfinden.) Weit weg können sie ja nicht sein. ;-)

Pummelweib  17.05.2014, 13:07
@Snuppy123

Bitteschön...schön das du mit meinem Vorschlag etwas anfangen kannst. Ich hoffe du findest deine Spieße bald. Danke fürs Sternchen freu :-)

Snuppy123
Beitragsersteller
@Pummelweib

Ich bin - weil ich es nicht abwarten konnte - auf die letzte Strumpfstricknadel verfallen, die noch von Mami war. Beim Umzug ist wohl der Rest des Spiels verschütt gegangen. Da ich selbst nicht stricke, habe ich sie auch nicht vermisst. Mami wird sie im Sarg kaum vermissen. grins

Snuppy123
Beitragsersteller
@Snuppy123

Falls das letzte pietätlos klingen sollte - Mami ist schon länger verstorben. Da sieht man so etwas einfach lockerer.

backpapier/ alufolie falten und damit das blech abteilen und falls es nicht von allein hält entweder festkleben (NICHT mit normalem tesa, nur kleben wenn du Klebeband hast das dafür geeignet ist) oder, was einfacher ist was dagegen stellen (andere Backform oÄ)

Teig in Alufolie (vorher falten) und den Rest mit Folie austopfen