Käse "saures" Aufstoßen?

6 Antworten

muss nicht sein
jeder hatt eine milch unverträglichkeit jedoch entwickelt sie sich zunehmend bei bedingter ernährung

in diesem fall würde ich darauf achten das die darmflora stimmt und die histaminproduktion eingedämmt ist (dazu halt noch der übliche kram)

bzw. sauerkraut, basenkomplex, kurkuma, silber

ein eisenmangel kann auch bezug dazu haben

dabei wird kurkuma eine der grösseren rollen spielen

Sowas kenne ich nicht.

Ob Du eine Unverträglichkeit hast solltest Du vom Arzt abklären lassen.

Beim Aufstoßen mit Reflux kann nur Mageninhalt (mit der Magensäure) hochkommen. Eine Unverträglichkeit äussert sich nur im Darm (also zB Durchfall).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Probleme mit dem Magen ? Sodbrennen ?

Ist es Galle oder etwas anderes, das hoch kommt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Fetten Käse verträgt nicht jede Leber.

Mancher hat wenig Gallensäuren im Magen und sollte solche Käse meiden.