Kabelvertrag wechseln?

Kenshin663  05.09.2024, 18:41

Stehen überhaupt andere Anbieter zur Verfügung?

timchen10
Beitragsersteller

Vodafon, Telekom, Net Colone

5 Antworten

Hallo timchen10,

habt ihr euch denn schon informiert, welche Möglichkeiten der Versorgung es bei euch im Haus gibt? Also ist neben Kabel auch DSL möglich? Vielleicht ist Glasfaser geplant?

Es gibt verschiedene Vergleichsportale, die nehmen dir schon einmal die erste Vorarbeit ab und liefern dir verfügbare Tarife zu deiner Adresse. Zumindest weißt du dann schon mal, was möglich ist, und kannst deine Suche schon etwas eingrenzen.

Positive und negative Erfahrungen wirst du zu jedem Anbieter hören. ;)

Viele Grüße

^Jutta

Wenn dir Qualität wichtig ist Telekom oder Vodafone und Tv gibt es Zattoo, Waipu etc. Wenn ihr wirklich TV schaut

Zu welchem Anbieter könnt ihr uns einen Rat geben.

Wirklich "raten" würde ich zu keinem einzigen (da läuft man ja Gefahr, dass man irgendwann beschimpft wird ;-)), allerdings würde ich persönlich stets denjenigen Provider nehmen, dem das Leitungsnetz auch gehört. Der sitzt am Ende einfach am längeren Hebel, wenn es ein Problem gibt und ein "Reseller" dann versucht das Problem zu lösen. Daher würde ich im Fall von "Kabelnetz" auch Vodafone wählen und nicht einen Provider, der nur bei Vodafone Leitungskapazitäten anmietet und "weiterverkauft". Am Ende ist das aber auch immer eine Preisfrage.

Lokale Stadtwerke Glasfaservertrag kein Kabelvertrag.

Kenshin663  05.09.2024, 21:10

Aber was tun wenn nur Fasern für die NE3-Versorung gelegt sind?

Sportfitness  05.09.2024, 18:53

Mit Glasfaservertrag+Magenta TV+Telefon Flat auch ins Mobilfunknetz=Gesamt 50 €

Sportfitness  05.09.2024, 18:49

Ich habe Glasfaser von meinen Stadtwerken gebucht 250 Download Upload 100. TV von der Telekom mit Aufnahme Sendungen neu starten etc. Telefon habe ich von Fonial ist überall verfügbar Fonial und Magenta TV von der Telekom

Wenn du nicht gerade zu O2 gehst kannst du jeden Anbieter nehmen.

Außerhalb von o2 ist hauptsächlich der Preis der Unterschied und den günstigsten Preis kriegst du meist bei Check 24 raus.

Sportfitness  05.09.2024, 18:55

Nein Check24 kennt lokale Anbieter nicht die oft günstiger sind.

Asporc  06.09.2024, 09:53
@Sportfitness

Dann kannst du dem FS ja gerne erklären wie er günstigere Anbieter findet.