Welche Steckdose brauche ich?

Heimlich570  30.04.2024, 15:10

Gebraucht das Gerät?

Arijas
Fragesteller

Neu

3 Antworten

Der braucht eine normale Steckdose.

Da der Trockner wenn seine Heizstäbe an sind sehr viel Strom zieht, kann man den nicht mit anderen starken Geräten wie die Waschmaschine zusammen betreiben. Heizen Waschmaschine und Trockner gleichzeitig, kann die Sicherung auslösen oder die Steckdose an der alles hängt beschädigt werden. Ein Trockner sollte also eine eigene Sicherung haben oder man hat eine Umschaltvorrichtung dass man Trockner und Waschmaschine nur abwechselnd benutzen kann.

Da die Sicherung aber drin bleibt, gibt es da ein anderes Problem.

Hast Du im Handbuch nachgeschaut ob es eine Transportsicherung gibt und wie man die entfernt?

Die Dient dazu die Trommel zu fixieren damit die beim Transport auf einem LKW nicht herum schlackert und Schäden anrichtet. Ist die Transportsicherung - oder Teile davon - noch drin, ist die Trommel fixiert und kann sich weder bewegen noch drehen.

Ist die Transportsicherung entfernt oder es gibt keine, dann ist vermutlich das gerät kaputt, dann musst Du das umtauschen oder vom Kundendienst des Herstellers reparieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Schukosteckdose.

Dürfte in Deutschland schwierig zu finden sein. Davon gibts in deutschen Wohnungen und Häusern nur jeweils ein paar Dutzend.

Arijas
Fragesteller
ListigerIvan  30.04.2024, 16:39
@Arijas

Ok.

Scheinbar hast du den Flugzeugträgergroßen Sarkasmus trotzdem nicht erkannt.

Du brauchst weder einen Adapter noch eine „besondere“ Steckdose.

Hälst du dich in Deutschland auf, ist nahezu jede Steckdose kompatibel, die du finden kannst.

IchDirk  30.04.2024, 15:30

Das stimmt !

Und meistens sind die schon alle belegt oder an der falschen Stelle.

Ist denn überhaupt "Spannung" auf der Steckdose?

Wenn ja, Gerät mal an einer anderen Dose probieren, dann sicherstellen, das Du keinen Bedienungsfehler machst und dann ....Gerät vermutlich nicht in Ordnung.