Kabelfernsehen ohne Kabelsteckdose im Schlafzimmer?

5 Antworten

Bezieht ihr auch Internet über den Unitymedia Anschluss?Wenn ja dann ginge es das TV Signal über eine Fritzbox Kabel zu streamen ,da gehen aber nur die unverschlüsselten Sender,die kann bei Unitymedia eingesetzt werden

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6590-cable/

Du kannst das Koaxkabel doch selbst in der Fußleiste oder im Kanal verlegen

Steffen933
Beitragsersteller

Ja an sich schon, aber wenns nicht im weg rumliegen soll, muss ich locker 39m verbauen

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ein Fernseher im Schlafzimmer völlig sinnlos ist.

Frage am besten die Techniker, die heute kommen, die haben sicher eine Lösung

LisamagPferde04  13.07.2018, 07:39

Die sind Normalerweise gebucht um die womöglich vorhandenen Plomben zu entfernen, Verstärker einzustellen, anschließen und falls noch die Kabeldose keinen Data Anschluss hat gegen eine solche zu Tauschen.
Alles andere (zusätzliche Dosen, Kabel verlegen, Elektroinstallation) kosten extra und müssen je nach Terminplan an einem anderen Termin gemacht werden.

Steffen933
Beitragsersteller

Habe die Techniker immer ziemlich gestresst in Erinnerung. Ob die da Bock drauf haben? Wobei das ja eigentlich im Service mit enthalten sein sollte

MarkusNRWEssen  13.07.2018, 07:46

lange Antenne Kabel gibt es zu kaufen.....da musst du es vorher abmessen, und lange Bohrer (Wand durch Bohrer) gibt es auch zu kaufen.

Steffen933
Beitragsersteller
@MarkusNRWEssen

Ja ich weiß. Aber ich müsste dann durch Wohnzimmer, Flur, Küche bis ins Schlafzimmer. Da muss es doch andere Lösungen geben.

Steffen933
Beitragsersteller

Ok. dass das Antennenkabel aber somit durch die KOMPLETTE Wohnung muss, hast du in dem Fall nicht bedacht? Natürlich kann ich das so machen, krieg ich halt keine Türen mehr zu