cat5e Steckdosen bei 250k leitung?

6 Antworten

Eine einfache Googlesuche nach CAT 5e führt zu der gewünschten Info, dass man damit 1000 Megabits pro Sekunde übertragen kann und dass die ganz bestimmt nicht irgendwas ausbremst - im Gegenteil, die Leitung wird sich zu 75 Prozent langweilen, was das Internet angeht.

Cat 5e reicht für Gigabit-Ethernet aus. Cat 7 ist völlig überdimensioniert.

250k-Leitung? Du armer... DSL zu Anbeginn hatte ja schon 768k... Selbst mit ISDN in Kanalbündelung erreichte man schon 128k, also die Hälfte von dem. Da kannste jedes popelige Netzwerkkabel nehmen.

Cat5e kann bis zu 1Gbit=1.000MBit=1.000.000kBit.. Also wird Dich Cat5e bestimmt nicht ausbremsen... Davon ab hab ich z.B. 1GBit am Anschluss und bekomme über Cat5e mit zwei GBit-Switches dazwischen über LAN auf 960-980MBit im Speedtest...

Dein Cat7 bringt Dir auch nichts, wenn Du nicht alles passend dazu hast. Da der Router eh keinen Cat7-Anschluss haben wird, würden Dir also auch Cat7-Dosen nichts bringen. Alles ist so Leistungsstark wie das schwächste Glied in der Kette...

ne cat5e kann bis 1gbit