Probleme mit Kabelfernsehen / Wenige Sender

4 Antworten

Hallo.

Analoges Kabel-TV empfängst einfach durch Verbindung der Kabeldose mit dem Fernseher. Wenn Du wissen willst welche Sender Du analog empfangen kannst schau mal auf der Seite des Kabelanbieters. z.B. Kabel Deutschland: http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-sender.html (einfach links alles außer "Analog" entfernen)

Natürlich hast Du bei normalem Analogen Kabel nur eine Grundpalette an Sendern und, soweit mir bekannt ist, keine oder kaum HD Sender. Für eine breitere Senderauswahl musst Du bei den meisten Anbietern einen extra Vertrag abschließen (gibt verschiedene Pakete zur Auswahl), dann erhälst Du einen digitalen Kabelreceiver. Dieser wird einfach zwischen Kabeldose und Fernseher zwischengeschaltet.

Ich hoffe das hilft Dir weiter!

lg, Tigger

JanniPro  20.01.2014, 23:21

Bei analogem Kabel gibt es keine HD-Sender ;)

Mit freundlichen Grüßen, Jan

Es kommt darauf an ob du analoges Kabelfernsehen oder digitales Kabelfernsehen guckst. Bei analogem Kabelfernsehen gibt's es keine HD-Sender und nur eine kleine Auswahl an Sendern. Allerdings gibt es auch noch digitales Kabelfernsehen (DVB-C).Digitales Kabelfernsehen hat eine größere Auswahl an Sendern, Hd-Sender gibt es (öffentlich-rechtliche frei). Für Dvb-C kann man sich wie gesagt Pakete dazukaufen bei deinem Kabelnetzbetreiber(Sky, Private in Hd..). Für digitales Kabelfernsehen brauchst du einen Dvb-C Receiver. Die meisten neuen Fernseher haben einen analogen und digitalen Kabeltuner eingebaut. Wie heißt dein Fernseher genau?

Bei Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen, Jan

Wenn du nur normales digitales Kabelfernsehen willst, also kein Pay TV, kannst du im Internet bei Ebay oder Amazon einen DVB-C oder auch Kabelreceiver Kaufen. Z. B. Technisat PRK ist leicht zu installieren und zu bedienen und für wenig Geld zu bekommen. Du brauchst nichts anmelden, denn esgibt keine Grundverschlüsselung mehr.

Hallo Tigger erstmal vielen Dank. Muss ich mir den dann einen digital receiver kaufen also kann man jeden normalen nehmen oder nur den z.B von Kabel Deutschland? Und mit so einem receiver sollte es dann gehen ? Weil unser vermieter empfängt ja rtl und sowas also wird es ja die flat haben. Aber dann müsste ich die im Obergeschoss auch haben oder nicht ?