Kabel Handgepäck?

3 Antworten

Guten Abend,

du darfst Kabel im Handgepäck mitnehmen, einschließlich eines 4 Meter langen Kabels für dein Ansteckmikrofon. Kabel an sich sind normalerweise kein Problem bei der Sicherheitskontrolle. Allerdings kann es sein, dass das längere Kabel auf dem Röntgenbildschirm genauer angeschaut wird, um sicherzustellen, dass es nichts Verdächtiges ist. Aber keine Sorge, das ist ganz normal!

Pack dein Kabel einfach ordentlich ein, damit es sich nicht verheddert, und dann ab durch die Sicherheitskontrolle – ohne Probleme. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Natürlich kannst du Kabel im Handgepäck transportieren.

Ja, kann man.