Darf ich Käse aus Italien im Handgepäck mitnehmen?

NoLies  29.07.2024, 20:48

Mit welcher Airline fliegst du?

Che74
Beitragsersteller

Ryanair

3 Antworten

Bis zu 8 kg. Und der darf nicht stinken

iq1000  30.07.2024, 01:54

8Kg wird den Eigenbedarf übersteigen.

NoLies  29.07.2024, 19:19

Wo hast du 8Kg her? Das kommt auf die Airline an, nicht jede hat ein Limit von 8Kg.

NoLies  29.07.2024, 20:18
@Spiritoso

Das ist Lufthansa. Es gibt noch andere Airlines, stell dir vor. BA hat zB garkein Gewichtslimit beim Handgepäck. Bei Ryanair sind es 10Kg.

Zudem sind deine Sticheleien unter allen Niveau.

NoLies  29.07.2024, 20:24
@Spiritoso

Wo steht etwas von Eurowings in der Frage? Dort ist keine Airline genannt.

De Facto ist deine Antwort falsch. Da man nicht weiß, um welche Airline es sich handelt. Die pauschale Aussage von 8Kg ist falsch. Punkt.

NoLies  29.07.2024, 20:47
@Spiritoso

Das hast du aber schön hinzugefügt :-) Habe das Thema mal wieder entfernt. Das jeder ab einem bestimmten Level Themen hinzufügen und entfernen kann, weiss eigentlich jeder eingesessene Gf nutzer. Schade, dass du meinst, sowas machen zu müssen, weil du unbedingt Recht haben willst. Nur leider fliegt der FS halt mit Ryanair. Egal welche Themen du meinst hinzufügen zu müssen.

Spiritoso  29.07.2024, 20:50
@NoLies

So was von blöd. Das stand vorher in der Frage.

NoLies  29.07.2024, 20:52
@Spiritoso

Nein, stand es nie. Wenn eine Frage ergänzt wurde, sieht man dies. Wie gesagt, der FS fliegt mit Ryanair. Und du liegst falsch. Aber das kannst du wohl selbst nicht zugeben, denn dazu gehört halt auch Stärke sowie Selbstbewusstsein.

Guten Abend nach Italien,

du darfst Käse aus Italien im Handgepäck mitnehmen, solange es für den Eigenbedarf ist und nicht eine große Menge ist musst du dir keinen Kopf machen. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Achte darauf, den Käse gut zu verpacken, damit er während des Fluges sicher bleibt (vor allem vor Nasen). Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir noch einen wunderschönen Montagabend. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

NoLies  29.07.2024, 20:55

Wo steht etwas von Eigenbedarf? Innerhalb der EU kann man natürlich auch grosse Mengen mitnehmen.

iq1000  30.07.2024, 01:56
@NoLies

Nein, gewerbliche Mengen werden anders behandelt. Graby hat 100% Recht.