Kabel geschmolzen, Reperatur möglich?

9 Antworten

Ein neues Kabel sollte jeder Elektriker anbringen können, einfach mal in die Gelben Seiten schauen.

Aber es lohnt nur bei wertigen Mixern, einen Mixer für 20-30€ kannst du gleich wegtun, denn da sind die Kosten für den Techniker höher als für ein neues Gerät.

dromedackel
Beitragsersteller

Ok besten Dank :) Der Mixer hatte einen Originalpreis von 120+Euro deswegen wird sich das denke ich schon lohnen:)

Das macht Dir jeder Elektriker

Wenn es ein höherwertiges Gerät mit Schrauben ist, kann jeder Elektriker oder ähnliche Beruf das Anschlusskabel tauschen. Die Materialkosten liegen bei ungefähr 3-5 Euro. Plus Arbeitszeit 30-60 Minuten (schätzungsweise 30-50 Euro). Wenn du einen Bekannten/Verwandten hast, sparst du dir die Arbeitszeit und es wird eine günstige Reparatur.

Wenn man den Mixer öffnen kann, z.B. wenn das Gehäuse durch Schrauben zusammengehalten wird ist der Austausch der Leitung kein Problem. Das kann jeder Elektriker oder jeder mit einem Artverwandten Beruf. Ist der Mixer jedoch verklebt oder verschweißt dann ist es besser gleich einen neuen Mixer zu kaufen..

Kann man auf jeden Fall ersetzen. Im Baumarkt gibt es Netzkabel für wenig Geld. Ist als Laie -wenn du sowas noch nie gemacht hat und verständlicher Weise etwas Panik schiebst- natürlich nicht ratsam. Kennst du denn niemand in deinem Umfeld, der das schon mal gemacht hat?? Spendest der Person eben den ersten Kuchen nach der erfolgten Reparatur :D