Kabel für USA Laptop gewechselt mit anderer Volt sowie Ampere würde Problemlos funktionieren?. 125v auf 250v sowie 10a auf 16a?

3 Antworten

Von Experten Krabat693 und CatsEyes bestätigt

Da das Netzteil einen Weitbereichseingang hat (100-240V 50/60Hz), funktioniert das mit einem anderen Anschlusskabel problemlos. Aber auch nur, weil das Netzteil beide Spannungen und Frequenzen unterstützt. Das muss nicht mit jedem Netzteil so sein. Also nicht pauschal auf alle Netzteile beziehen, nur weil auch andere Anschlusskabel reinpassen.

Doktorelektrik  28.08.2024, 21:06

Perfekt 100% richtig beschrieben und begründet.

Besser du kontaktierst den Hersteller vom Laptop betreffend zu deinem Netzteil. Wenn der Hersteller sein Ok dazu gibt ,dann passt es ,ansonsten hast dann einen Haufen Verkohltes in der Ecke liegen.

Zwar ist die Range von 100-240 Volt angegeben aber ich traue der Sache nicht so richtig.

Hi,

Auf dem Netzteil selbst steht 100V-240V, das ist die wichtige Information, fass das Netzteil dafür geeignet ist. Passt.