Woher weiss ich welche Sicherung ich brauche?

3 Antworten

Wenn Du eine Sicherung ersetzt, dann steht es auf der defekten drauf, was es war. Auch der Farbpunkt hinten steht für den Nennstrom. Wenn keine mehr drin ist, dann sollte zumindest ein farbiger Ring innen sein. Wenn ds auch nicht gegeben ist, dann wird es schwer. Im Zweifel lieber 10A wie 16A. Je nach Leitungsverlegung/Leitungslänge könnte sonst evt thermishce Probleme bei Vollast geben, oder beim Kurzschluß löst die Sicherung nicht schnell genug aus...

Ist auf der alten/kaputtenSicherung nichts aufgedruckt?

Dann würde ich dsa 1:1 ersetzen.

Ansonsten doch mal den Elektriker fragen, macht schon einen Unterschied ob 10 oder 16 A

Die meißten sicherungen haben einen farbstreifen welcher zeigt welche sicherung hineinpasst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung