Ist zu viel ampere gefährlich für mein mein laptop!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dein Laptop nutzt nur soviel Strom wie er braucht. Solange die Spannung stimmt ist alles OK. Das neue Netzgerät wird nicht zu 100% belastet. Das verlängert seine Lebensdauer.

Leity600
Beitragsersteller

also kann ich es ohne angst benutzen

diroda  22.12.2011, 19:06
@Leity600

So ist es. Ich nutze auch schon seit Jahren ein stärkeres Ersatznetzteil. Außerdem bin ich schon 20 Jahre Elektrotechniker.

also es könnte sein das deine Batterie von laptop put geht! Ich hatte einen laptop und habe da das falsche netzteil reingesteckt und die vorherige 3 h laufzeit ohne netzteil wurde geschrumpft auf jetzige 1h! Es könnte aber auch schlimmer passieren! Natürlich kann dein Laptop aber auch in die Luft gehen und die halbe welt mit:) nein, müsstest du ausprobieren

Hawkhopeless  14.05.2021, 16:02

Leute um das mal klar zu stellen wenn ihr ein Netzteil hattet welches 19V und 3A liefern konnte und ihr jetzt eins benutzt welches 19V und 3000A oder so liefert passiert immer noch nichts solange die Spannung 19V beträgt. Der Laptop zieht sich nur so viel Strom wie er braucht und nur weil da jetzt 3000A steht heißt es nicht dass das Netzteil 3000A in deinen Laptop pumpt.

Leity600
Beitragsersteller

mein akku ist eh put ich benutze es immer mit netzteil

Probier es aus

Leity600
Beitragsersteller

habe ich, es ist nichts passiert, aber ich habe angst das etwas passiert