Kabel durch altes Regenrohr ziehen?

Ein Zugdraht ist nicht vorhanden, allerdings bezweifle ich, dass es bei dem 90grad Bogen etwas bringen würde.

2 Antworten

Also die Idee mit dem Styropor ist schon ziemlich gut - Ich würde eine Styroporkugel aus dem Bastelbedarf die den Rohrdurchmesse zu 70% ausfüllt - dann bleibt sie nicht an irgend welchen Ablagerungen im Rohr hängen.

Amtsschreck  25.01.2023, 08:58

Und wenn es sich im ein Regenrohr handelt, wird es ein Gefälle haben. Man könnte also mit genügend Wasser das Styropor-Stück auch durchspülen.

Quadroco
Beitragsersteller
@Amtsschreck

Ach krass daran habe ich gar nicht gedacht! Das werde ich probieren 👍🏼

Wenn Du das Wellrohr "vorbiegst", mit einem Draht drinnen, so das es vorne einen Bogen macht, aber trotzdem durch das Regenrohr passt, könnte es dem Bogen vielleicht folgen mit etwas Drehen.