30m oder 50m LAN-Kabel?

4 Antworten

Die maximale Segmentlänge bei Gigabit Kabeln beträgt 100m. In diesem Bereich ist die Übertragungsrate stabil.

Es ist also egal.

Außerdem gehts dir ja nur um den Anschluß vom Router. Nur die wenigsten Router haben Gigabit Anschlüsse und außerdem werden bei den wenigsten Internet Anschlussen soviel Datenrate geliefert, daß das ein Engpass werden könnte.

Nimm die 50m.

Cat5e oder Cat6 - geht beides.

Wenn du schon vor hast ein LAN Kable zu verlegen weiso dann kein CAT.7 ?

https://www.amazon.de/gp/product/B01958C8V6/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&th=1

Uplink - 30m - CAT.7 Gigabit Ethernet Lan Netzwerkkabel

chef32  02.10.2016, 14:38

cat7 hat aber andere Anschlüsse die noch nicht viele Router und Mainboards unterstützen..

Privatperson129  02.10.2016, 16:42
@chef32

vllt mal auf den Link klicken dieses Kabel hat ein (RJ45) Stecker was doch echt fast jeder PC etc. besitzt ?!

Je länger das Kabel, desto langsamer wird die Übertragung.

Hallo,
Nimm lieber die 50 Meter. Dann reicht das Kabel mit Sicherheit und die Geschwindigkeit von 30-50 Meter wird nicht langsamer. Zumindest wird das nicht bemerkbar sein. Hast du schonmal dran ausprobiert? Kannst ja die Geräte Mal testen. Dann musst du keine Kabel verlegen.

Lg

kevinannheimer
Beitragsersteller

Ne, habe ich leider noch nicht ausprobiert

Danke für deine Antwort! :)

kevinannheimer
Beitragsersteller
@kevinannheimer

Sorry, wollte deine Antwort als "Hilfreich" markieren, habe aber ausversehen den falschen Button genommen :/ *FACEPALM*

chef32  02.10.2016, 15:36

kein Problem :)