Kabel bei PC gerissen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der USB 3.0 Anschluss vom Gehäuse wenn ich richtig sehe? Naja du musst gar nichts neu kaufen. Kannst halt nur die USB 3.0 Anschlüsse an der Gehäusefront nicht nutzen. Je nachdem, ob deins noch 3.1 oder 2.0 hat, die sind nutzbar.

Außerdem hast du ja auch noch die hinten direkt am Mainboard.

Wenn du die umbedingt brauchst, brauchst du ein neues Gehäuse. Oder schaffst es das Kabel zu reparieren. Das Teil im Mainboard solltest du da mit kraftvollem Gefühl rausbekommen.

Das ist ein USB-Anschluss, wahrscheinlich ist das andere Ende des Kabels mit den Front-USB Eingängen verbunden - die werden nun wohl nicht mehr funktionieren, aber sonst sollte alles in Ordnung sein. Übrigens auf dem ersten Bild liegt eine Schraube auf dem Mainboard, die solltest du vielleicht entfernen. ;)

Kommt auf das Kabel an, wenn es eins vom Gehäuse ist, musst du wahrscheinlich ein neues Gehäuse kaufen, wenn es eins vom Netzteil ist, musst du, wenn das Netzteil nicht modular ist, ein neues Netzteil kaufen. ^^

Sind da die Steckkontakte aus dem Board gerissen dabei?

Dann wird wohl ein neues Mainboard nötig sein. Das Gehäuse ist anscheinend so eines von einem Fertig-PC. Da könnte auch ein neues Gehäuse nötig sein.

Das wars wohl jetzt mit USB3 am Frontpanel. Hast du da mehr als 2 USB Anschlüsse?