Audio Kabel Stecker nicht vorhanden (Mainboard)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kannst Du ignorieren.

AC´97 ist der ältere Standard, der von HD-Audio abgelöst wurde.

Dein Gehäuse bietet wohl beide Anschlüsse für die Abwärtskompatibilität. Wenn du also den mit HD-Audio beschrifteten eingesteckt hast, ist alles gut.

Laut Handbuch sollte der Anschluss genau dort sein wo im Bild das Kabel vom Stecker zu sehen ist. Also ganz links unten am Board.

Wenn HD Audio drinn ist sollte das aber gehen.

Gut, hier eine neue Antwort, damit ich die Bilder hinzufügen kann.

So wie ich das nun aus dem Handbuch verstanden habe ist der gesuchte Anschluss unten links am Mainboard. Genauer siehst du das auf dem ersten Bild. Der Anschluss ist Nummer 20.

Als Beschreibung steht dort 'Frontblenden Audioanschluss (10-1 Pin AAFP)'.

Weiter unten findest du dann das, was du auf Bild 2-4 siehst.

Die Bilder sollten dir alles erklären.

Hier ist das Handbuch, woher ich die Informationen auch habe:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/H97-PRO/G9277_H97-PRO.pdf

Mainboard Übersicht - (Computer, PC, Hardware) Mainboard - (Computer, PC, Hardware) AC'97 Anschluss - (Computer, PC, Hardware) OnBoard Audiomanager - (Computer, PC, Hardware)

Welches Mainboard hast du denn?

Damit dürfte sich die Frage schnell klären!