Wie schließe ich das Power SATA Kabel an?

Mein Netzteil sieht so aus

2 Antworten

Das obere ist ein Sata Datenkabel und das untere ist ein Sata Stromkabel. Das Sata Stromkabel kommt ans Netzteil und nicht ans Mainboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Cuarroc2
Fragesteller

Danke, ist mein erster selbst gebauter PC :)

Amalia95  31.07.2020, 19:35
@Cuarroc2

Am Ende ist es ein wenig wie Lego. Abgesehen von den Gehäuse Pins die man am Mainboard anstecken muss.

Aber SATA etc erkennt man ganz gut und das meiste passt nur, wenn es ohne Gewalt passt. ;)

Aber Strom kommt im Normalfall immer vom Netzteil und Datenverbindungen vom Mainboard.

Auf den Mainboard finde ich allerdings meinen passenden Anschluss

das gibt es auch nicht auf dem Mainboard, sondern am Netzteil ...

Cuarroc2
Fragesteller

Danke