Wo muss man die Kabel vom PC Gehäuse am Maimbard anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch, erstmal lass dir gesagt sein, keine Panik. Selbst wenn du Fehler machst, sollte das dein Mainboard nicht schaden, Rechner startet dann halt nicht.

Wenn du die Möglichkeit hast, die Stecker vor der Montage des MB in das Gehäuse zu stecken, mach das, ist bequemer.

Normalerweise ist da ein zweireiiger Block Pins, die du bestecken musst, die Beschriftung der Stecker gehört nach aussen, so das du sie ablesen könntest.

Bei deinem Board ist es etwas ander im Layout, aber das Prinzip ist gleich.

http://www.asrock.com/mb/AMD/970%20Pro3%20R2.0/

Hier mal dein MB wie ich es im Netz gefunden habe, damit es keine Missverständnisse gibt.

Schau ich also bei diesem Bild rauf findest du 2x Sata2 Anschlüsse von den anderen 4x Sata3 getrennt links unten auf den MB, daneben Pin´s mit Pled beschriftung, das steht für PowerLed also der Blinkkram am Gehäuse vorn :-) da steckst du die PowerLed Bumsdings drauf, ich würde die Beschriftung des Steckers nach innen drehen. Leider kann ich die Beschriftung des MB auf keinem Bild gut ablesen, aber ich denke darüber müsste der Rest sein, Power Button wird gern mit PWR abgekürtzt auch Reset müsste da stehen

asrock.com/mb/AMD/970%20Pro3%20R2.0/?cat=Manual

Hier deine Anleitung hoffe konnte dir wenigstens ein bischen helfen.

Könntest du vielleicht ein paar bilder anhängen dann könnte ich dir bestimmt weiterhelfen :)