Kabel angebohrt, nichts geht mehr?

vogerlsalat  20.06.2024, 16:28

Hat eine Firma gebohrt?

Timowi13
Beitragsersteller

Bekannter leider. War auch selbst nicht mit dabei, erfahre nur gerade die Konsequenzen.

1 Antwort

aber wie können wir denn jetzt helfen?

Frage diesen Bekannten, an welcher Stelle das war, und dann lasst einen Elektriker kommen.

Wenn ihr Null Strom habt, wäre mein erster Weg zum Sicherungskasten zu gehen, und alle Sicherungen rauszudrehen. Weiss der Himmel, was sonst passiert.

Wenn ihr Glück habt, sind auf Grund des Anbohrens nur die Sicherungen rausgefallen. Allerdings sollte man da nicht den einschalten, mit dem das Kabel verbunden ist. Nur Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur - das geht ja noch. Schlimmer wäre Bad und vor allem Küche.

Timowi13
Beitragsersteller

Danke für die Rückmeldung. Die Sicherung vom E-Herd ist seitdem draußen, das haben wir auch dabei belassen. Die vom Wohnzimmer Schlafzimmer etc waren drin, habe ich jetzt rausgenommen. Gestern Abend und heute Morgen hat halt noch alles funktioniert.