Schlechtes Fernsehsignal

Stecker von KD  - (Kabel Deutschland, Signal) Bildqualität  - (Kabel Deutschland, Signal)

2 Antworten

Durch ein T Stück wird die Signalstärke reduziert da darin ein Wiederstand eingebaut ist.Jeder Fernseher hat eine andere Eingangsempfindlichkeit,und anscheinend reicht das Signal bei dem einen noch aus,der andere streikt.Wenn das analoge Bild schon sehr schlecht ist dann dürfte das Grundsignal schon zu schwach sein,in der Regel dämpft solch ein T Stück das Signal um 3,5 dB,das dürfte dann zu keinen Problemen führen wenn der Anschluss richtig eingestellt ist allerdings kann das bei dem Billigteil auch höher sein,betreibe den Fernseher der jetzt nicht funktioniert einmal ohne das T Stück und uberprüfe im Sendersuchlaufmenü des Receivers einmal die Signalstärke und Signalqualität,wenn es ein Kabel Deutschland Receiver von Sagemcom ist dann geht das über Menü,dann  Einstellungen,dann Systemdiagnose und dann TV Signal,da sollte der Empfangspegel um 65 DB liegen und der BER nicht niedriger als 7.Ist es ein anderer Receiver der in % anzeigt dann sollte die Signalstärke nicht unter 60% liegen,bei allen Werten darunter sind Probleme vorprogrammiert.Eines würde ich noch gerne wissen,was ist das für ein Kasten in das das T Stück eingesteckt ist,ich kann es auf meinem Tablet nicht erkennen?

Matzezacki
Beitragsersteller

Funktioniert alles einwandfrei jetzt. Habe jetzt einen Verstärker gekauft und damit das T-Stück ersetzt. Bild ist so wie erwartet. Danke für eure Hilfe. :)

Vernünftige Kabel und Adapter zulegen. Und nicht wie auf dem Bild die 99cent Teile.