Lan Kabel schneiden und wieder zusammenbiegen würde das gehen?

8 Antworten

also muss ich den stecker vom lan kabel schneiden und danach wieder zusammenbinden würde das funktionieren ?

Wenn du eine Crimpzange hast: Ja. Natürlich auf richtige Belegung des Steckers achten. Wobei du auch einen neuen Stecker benötigen wirst.

oder muss ich das kabel zusammenlöten ?

Wäre theoretisch machbar. Allerdings ist dadurch die Schirmung beschädigt, die Übertragungsqualität kann leiden.

Es gibt auch DLAN ! Ricardo

Ich denke das du besser und schneller bist wenn du das Loch vergrößerst. Mit dem zusammenfriemeln von Kabel und Stecker wird mühselig bis erfolglos.

PS.: Ich bastle gerne auch selber. Und falls du das Loch vergrößerst, dann solltest du beim durch stecken durch die Wand den Stecker mit Klebeband verkleben, damit nichts beschädigt oder verdreckt wird.

Gruß Nino

Wenn schon, dann löten. Zusammenknoten wird Dir Leistungsverluste bringen. Wenn Du die Möglichkeit hast, das Loch aufzubohren, damit der Stecker hindurchpaßt, wäre das die beste Möglichkeit. In diesem Fall beim Hindurchschieben den Stecker mit einem Stückchen Alofolie oder Plastikfolie zubinden, damit kein Mörtelstaub die Kontakte verunreinigt.

besorg Dir doch 2 Powerline Adapter, da brauchst Du nicht durch die Wände verlegen, 2 Steckdosen reichen aus. FRITZ!Powerline 1000E