Motorrad Drossel TÜV?

2 Antworten

Eine Abnahme und Bescheinigung der Abnahme erfolgt natürlich erst wenn alles verbaut ist.

Die HU hat mit der Änderungsabnahme nichts zu tun und ist eine separate Sache, kannst aber beide Sachen zusammen erledigen lassen, wenn die Drossel halt verbaut ist.

Ja, man muß das Motorrad noch einmal vorführen. Es sind ja auch zwei unterschiedliche Dinge, die HU hat mit der Änderungsabnahme nichts zu tun.

Nein, der Prüfingenieur wird Dir die Drossel nicht eintragen, wenn sie nicht verbaut ist. Damit würde er sich nach §271 StGB strafbar machen, das nennt sich "mittelbare Falschbeurkundung"