DC-Kabel?

3 Antworten

Das ist ein "normaler" Netzteil Anschluss.

Sowas hier müsste passen: https://de.aliexpress.com/item/32867611023.html?gatewayAdapt=glo2deu

Das ist ein Holstecker, so was wie auch normale Steckernetzteile z.B.an Deinem Router haben.

Adapter gibt es, aber USB hat 5V, die Batterie hat 12V (oder 6V). Du brauchst dafür einen Spannungswandler.

z.B. so was hier:

https://www.amazon.de/RUNCCI-Step-down-Transformer-Converter-Spannungswandler/dp/B07K3W3JVP

In dem Kasten in der Kabelmitte sitzt ein Spannungswandler der die 12V auf 5V transformiert. Kabel ohne den Kasten würden das angeschlossene USB Gerät "abfackeln".

Edit:

Hatte aus versehen eines für die "andere Richtung" heraus gesucht.

Auf die Schnelle einen anderen gefunden und Link korrigiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Me3ee
Beitragsersteller

Ein Spannungswandler ist bereits vorhanden und eingebaut. Mein Problem ist eher dass ich keinen Hohlstecker finde der auf der Gegenseite einen Lightning Stecker oder eine USB Aufnahme hat.

Könnte ich einen Hohlstecker nehmen und ihn auf der anderen Seite mit einem Lightning Stecker verbinden (also die Kabel miteinander verbinden) oder gibt es da Probleme bezüglich der Flussrichtung?

Der Stecker, der da hineinpasst, nennt sich Hohlstecker. Da gibt es einige, die sich optisch nicht leicht auseinanderhalten. Die erforderlichen 5 Volt werden ja schon bereitgestellt.