USB-Y-Kabel?

3 Antworten

Hi,

Kannst du nur ausprobieren. Evtl. liefert der Adapter nicht die Leistung.

Das hängt davon ab wie viel Leistung der Adapter zur Verfügung stellen kann. Wird der überlastet, schaltet der ab. Oder die Geräte merken, dass die Spannung runter geht und laden dann sehr langsam.

Hol Dir besser einen Adapter der nicht nur stark ist sondern auch mehrere Ausgänge hat.

Ich verwende im Auto diesen hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B09KZCWF1J

Der hat 31W und ist dafür gedacht vorne und hinten im Auto für alle Fahrgäste Strom zu liefern. Damit hat man dann 2x USB-C und 3x USB-A.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das würde nur an einem selbststabilisierten USB-Ladeadapter vernünftig funktionieren. Bei einem unstabilisierten USB-Ladeadapter würde es sonst bei Überlastung zu einer Notabschaltung kommen.