Kaaba innen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider liegt das Heiligtum aller Moslems in dem schmutzigem wahabitischem Staat, Saudi Arabien. Sie erkennen keine anderen Moslems außer sich selbst an. Die Kaaba ist gefangen in dem Diktatorischem Staat. Die wahabiten untersagen alles was ihnen nicht passt. So dürfen anders Gläubige nicht in die Kaaba. Suniten und Schiiten gelten bei ihnen als unrein! Dabei vergessen sie das sie die unreinen sind!!!

Iran666  19.02.2011, 22:26

Danke für den Stern! Gruß...

RangerKnight  10.06.2013, 17:40
@Iran666

Suniten sind unrein? Dachte ich nicht, dass jemand so etwas behauptet. Die meisten Menschen auf der Welt sind ja Suniten.

wa alaykum salam wr wb. wie schon unten genanntr, wäre es viel zu viele.. aber du hast recht, das ist unfair, entweder alle oder keiner. Aber inzwischen herscht dort auch schon ungerechtigkeit, wegen den reichen scheichs etc. Da gibt es auch ein bild schwester, wo eine familie dieser scheichs in mekka sind also wegen der pilgerfahrt :D und dann sind da reihenweise soldaten um die kaaba herum aufgestellt, jetzt stell dir mal vor, all diese menschen, die jahrelang für diese fahrt gespart haben, die evtll. nur einmal die chance habe dort hin zu kommen, müssen warten und sie schauen zu. Das ist ein gutes Beispiel dafür, schwester, dass Geld sogar bei diesen muslimischen scheichs zu ungerechtigkeit führt.

UNGERECHT !!! - (Religion, Islam, Mekka)

gambllee
Beitragsersteller

das "saudi" arabien im namen hat es schon insich, es gehört nicht dem familienstamm Saudi, eig ist jeder Muslim diesem Staat angehörig, dh es sollte ähnlich heissen wie Staat der Muslime oder in der art..

Salam alaykum,

da hast du eigentlich recht. Das Problem ist eher wenn jährlich Millionen von Menschen reingehen würden wär die Kaaba schnell kaputt. Dehalb nur in besonderen Fällen. Nur weil jemand Präsident ist und deshalb rein darf find ich auch nicht gut.

Außerdem ist die Umrundung der Kaaba von außen vorgeschrieben, nicht innen.

Salam alaykum

Hahahahahaha...lauter Experten... Die Kaaba ist von innen schlicht ein leerer Raum. Keine Möbel, Keine Artefakte oder sonst irgendwelche Symbole. Das ist so... Im Saudi Arabischen Fernsehen gibt es sogar einmal im Monat einen Bericht darüber für Kinder. Einfach mal den Sateliten umprogrammieren und mal reinschauen...

TikusMatabiru  19.02.2011, 00:34

Der Raum ist mit Marmor-Kacheln versehen und hat Suren an der Wand und drei Säulen...

gambllee
Beitragsersteller

hey professor, siehst du irgendwo bei der frage drinnenstehen, dass ich wissen will wie sie drinnen aussieht? eher nicht oder? ;)

varsinbirsin  19.02.2011, 16:43
@gambllee

ja das frage ich mich auch. Keiner sagt, dass da irgendwelche Schätze sind oder Mögfel oder was Du dir alles zuzsammen reimst...und warum so aggresiv?

Hab mir diese Frage beim Rezieteren des Korans auch gestellt. Es kamen hilfreiche Antworten.

An Reling

Nur ist der 2. Punkt nicht richtig. Die Kaaba ist das erste Haus, das für die Menschen durch Abraham mit Allahs Hilfe gegründet wurde. „ In Ihm sind deutliche Zeichen“ (Sura Al Imran - V.96)