Frage zum Islam?

3 Antworten

Antwort auf die Frage:

Viele Leute sind unwissend und glauben, dass es einen Segen hat, das Gestein (die Wände, oder das Tuch) der Ka'bah zu berühren. Vorstellbar, dass sie deswegen ihren Kindern oder Verwandten ermöglichen wollen, die Ka'bah zu berühren.

Wie diese Kinder dorthin kommen, oder diese Möglichkeit bekommen? Da gibt es zahlreiche Optionen. Von "erkaufen" bis hin zu "einfach versuchen hinzugehen, vielleicht wird man nicht aufgehalten", eine breite Palette an Wegen.

Zusätzliche Informationen:

Die außnahme, an denen man die Ka'bah berührt sind der sogenannte "Rukan Yamani", was einfach ausgedrückt die süd-westliche Ecke der Ka'bah ist und der darin liegende Schwarze Stein.

Da es vom Propheten überliefert wurde, dass wenn er das Haus umrundete, jedesmal dabei diese Ecke des Hauses und den darinliegenden Stein (der übrigens in die Ecke einbetoniert wurde) anfasste.

Und was er übrigens nicht tat, in Gottesdienstlichen Handlungen oder währenddessen, tun Muslime auch nicht.

Angemerkt sei vorallem, es ist nicht das Stein der Mauer, der Ka'bah die sie heilig macht.

Es ist der Ort (Mekka), seine Bestimmung genau dort zu stehen wo es steht und die Symbolik "Das Haus Gottes" zu sein, an dem die Menschheit ihr Gesicht wenden kann.

Gleichzeitig eine Ermahnung und Erinnerung an den Tod und dass das Leben eine Prüfung ist, die mit der Geburt beginnt und mit dem Ableben endet, während dann das "wahre" Leben im Jenseits beginnt.

Eine Verkörperung des puren Monotheismus, auch wenn in der History teils über 360 Götzendstatuen an der Kaaba standen.

Ihr Ursprung, das Fundament ihrer Baut, ist der strikte ein Gott Glaube.

Das Mindestalter für die Hadj ist 12 Jahre, es wird aber empfohlen, dass Kinder erst ab 18 teilnehmen, weil sie vorher körperlich und geistig den Anforderungen nicht gewachsen sind und eine Begleitung Vorschrift ist.

Das ist nicht so Deep , Kinder werden immer privilegiert was auch schön ist