Junkers TRQ Temperaturregler, wie einstellen?

2 Antworten

Der rote Stecker schaltet die Tagestemperatur ein und der blaue Stecker startet den Beginn der Nachttemperatur (abgesenkte Temperatur).

Die Höhe der Tagestemperatur stellt man beim Rädchen ein, wo das Symbol Sonne darüber ist.

Die Höhe der Nachttemperatur stellt man ein, indem am Rädchen gedreht wird, wo drüber das Mondsymbol abgebildet ist.

Rocky234
Beitragsersteller

also rot auf 7 und blau auf 20.15 ?

Rocky234
Beitragsersteller

und das sind doch dann auch nur die beiden Stecker ? Oder ? Und die anderen sind Ersatz ?

quantthomas  07.02.2018, 12:24

Die anderen Stecker können zusätzlich für andere Absenkungzeiten hergenommen werden.

Sie müssen aber immer paarweise verwendet werden, aber es ist nicht immer sinnvoll, mehrere Temperatur-Intervallen zu installieren.

Rocky234
Beitragsersteller
@quantthomas

Ist es richtig, dass ich den Heizkörper,der sich in dem Raum mit dem Regler befindet, aufdrehen muss ( 5 ) und in den restlichen Räumen dann ggf. auf 2 oder 3 und dann die Temperatur am Regler einstelle ?

quantthomas  07.02.2018, 14:48
@Rocky234

Ja, dieser Raumthermastat ist sicher nicht mit einem Heizkörperregler verbunden, sondern mit der Gastherme. Die Vorlauftemperatur wird in diesem Gerät "gemacht" und an alle Heizkörper transportiert.