Wie funktioniert meine Schaltzeituhr (Junkers TRQ 21)?

 - (Technik, Heizung, Installation)

6 Antworten

Guten Abend Sara, Deine Zeitschaltuhr ist eine Analoguhr. Ziehe die Schutzkappe von der Zeitschaltuhr nach vorne ab. Stelle dein Therme auf das Uhrenzeichensymbol. Drücke die Zeit an der Zeitschaltuhr ein, wann Deine Heizung in Betrieb sein soll. Drücke die Reiter soweit rein bis das Ende der gewünschten Heizzeit erreicht ist. Dann läuft deine Therme zeitabhängig! Mit freundlichem Gruß, Hk.

hallo, du kannst den kleinen drehknopf stellen auf sonne:dass heisst tagsüber mond: dass heisst nachtsüber uhr:dass kannst du kombinieren wie du es haben willst. bsp1:du stellst den kleinen drehknopf auf die sonne dann drehst den grossen drehknopf wo die sonne steht auf die gewünschte temperatur .Dann hast du tagsüber immer die gleiche temperatur. Dass bsp nr 1 gilt auch für die mond stellung. Für die Uhr-stellung musst du die Uhr erst einstellen dann hast du diese rot und blau markierung,die kannst du in die uhr reinstecken,mit den markierungen kannst du den beginn und ende der heiztemperatur einstellen. Bsp. du möchtest dass die heizung von 6Uhr bis 10 uhr und dann von 16ur bis 22uhr wärmen tut,dann steckst du die blaue markierung auf 6uhr und die rote auf 10uhr und dass gleiche machst du für 16uhr blau 22uhr rot.so hast die gewünschte temperatur für den ganzen Tag eigestellt.Hoffe ich konnte dir helfen ciao

Sonne bedeutet das die Heizung läuft bis die eingestellte Themparatur erreicht ist. Der Mond bedeutet das die eingestellte Themparatur abgesenkt wird.Wenn Du auf die Uhr eingestellt hast übernimmt die Zeitschaltuhr das für Dich.(automatische Steuerung)

Die blauen und roten Schaltreiter müssen auf der entsprechenden Uhrzeit am 24Std-Ring eigesteckt werden. Da wo die jetzt stecken ist nur zur Aufbewahrung.