Junkers Boiler einschalten?

4 Antworten

Junkers Boiler einschalten?

Ja, wenn du Heizung oder Trinkwarmwasser möchtest solltest du die Therme anschalten. Es handelt sich hierbei nicht um einen Boiler.

Aber vermutlich wunderst du dich warum das Gerät nicht anspringt, oder?

Weil offensichtlich kein Strom anliegt. Also prüfe, warum dem so ist. Ist die Sicherung ggf. raus und das Stromkabel nicht angeschlossen?

Wie wäre es so, wie auf der aufgebrachten Anleitung empfohlen? Das wäre wohl der schnellste Weg. Wenn das rote Feld aber nichts anzeigt, hat sie ggfs. gar keinen Strom.

Ansonsten. Diese Therme gehört längst ausgetauscht. BJ dürfte aus den späten 90er Jahren sein.

Hamvernich  29.08.2024, 13:09

Bj. : Juni 1992

Hamvernich  29.08.2024, 14:49
@FordPrefect

War auch nicht abwertend gemeint , habe dem Hersteller im Gegensatz zum Hasen immer den Vorzug gegeben,

.Obwohl der Vertreter der Hasen immer sehr nett rüber kam. 😉

Das ist kein Boiler, sondern eine Therme.

Es liegt keine Spannung an. Manchmal haben Thermen einen so genannten "Heizungs-Notschalter" (meist irgendwo im gleichen Raum oder davor), vielleicht ist der ausgeschaltet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung