Jungvogel gefunden?

3 Antworten

Der sollte es so schaffen. In der Regel halten sich die erwachsenen Tiere irgendwo in der Nähe auf.

Am besten eine Wildtierstation anrufen und um Rat fragen. Auf keinen Fall Futter und auch kein Wasser hinstellen. Jeder Vogel hat andere Bedürfnisse und manchmal schadet man ihm mit solchen gut gemeinten Aktionen mehr, als alles andere...

Der kommt klar, hatte so einen ähnlichen vor kurzem bei uns im Hofgarten, 2 Tage später ist er auf und davon geflogen ;)

So einen hatten wir auch.

Wir haben ihm ein Stück Meisenknödel angeboten und ein bisschen wasser. Er ist drangegangen wie Blücher an den Napfkuchen. Inzwischen ist er längst erwachsen, aber er kommt immer noch zu uns auf die Terrasse!

Ein Prachtspatz!

Deamonia  24.09.2024, 18:34

Was sind Blücher? Konnte dazu jetzt nur diverse Adelsfamilien und einen Abfluss Hersteller finden 😅

ntechde  24.09.2024, 18:44
@Deamonia

Marschall Gerhard Leberecht von Blücher war ein nicht völlig unbekannter preußischer Feldherr, der einen starken Anteil hatte, dass Napoleon bei Waterloo besiegt wurde. (Sein britischer Kollege Wellington: "Ich wünschte es würde Nacht, oder die Preußen kämen").

https://de.wikipedia.org/wiki/Gebhard_Leberecht_von_Bl%C3%BCcher

Er war wegen seines ungestümen Temperaments auch als "Marschall Vorwärts" bekannt und sehr populär im Volk. So wurden ihm unglaubliche Dinge angedichtet, eben auch ein Mordsappetit. Deshalb "Wie Blücher an den Napfkuchen".

Und so musst Du Dir das auch bei unserem Spatz vorstellen: Unbändiger Appetit und Lebenswillen! Er hat einen "Fehler" (?) am Fuß und ein leicht "verbogenes" Schwänzchen. Daran erkennen wir ihn immer noch und haben den kleinen in's Herz geschlossen!