Jungs kommen auf mich zu: Wie reagieren?
Immer wieder kommen in der Schule Jungs auf mich zu, setzen sich zum Beispiel neben mich. Teilweise mit blöden Bemerkungen oder ähnlichem. Einer hat gefragt, ob ich Lust auf ein Date hätte. Er tut so, als ob er mich umarmen würde und meint dann: „Nachher zeigt die mich noch wegen Belästigung an.“ Oder was anderes: Ein anderer Junge kommt zu mir und fragt, ob er krass aussieht. Was auch interessant war, war, als ich ganz normal saß und gefragt wurde, ob er meine Haare anfassen kann, weil sie so schön aussehen.
Nun, wie kann man reagieren?
Es ist doch schon vorgekommen, dass einer der Jungs so getan hat, als ob er mich küssen würde, wobei ich mir auch denke, muss das sein? Hat der keine Kontrolle ?
Hattest du mal jemand angezeigt? (Das sone Aussage kommt)
Nein, hatte ich nicht.
7 Antworten
Du hast das schon sehr lange toleriert und einreissen lassen, so dass die kindlichen Jungs sich herausnehmen, dich so zu behandeln.
Du musst dir Respekt verschaffen, indem du eine klare Ansage machst, dass du dir verbittest, sollchen sexuellen Belästigungen ausgesetzt zu sein.
Du möchtest weder irgendetwas sexuell konnotiertes hören, noch möchtest du berührt werden, du möchtest deine Ruhe haben und verschont bleiben von ihren kindischen, pubertären Verhaltensweisen.
Anders wirst du keine Ruhe bekommen.
Du kannst doch einen Lehrer einschalten wenn du dich nicht traust.
Alles Gute für dich.
Die blöden Bemerkungen musst du verbal kontern.
Dich ohne deine Zustimmung zu umarmen, geht schon in Richtung sexuelle Belästigung. (Was er durch seinen anschließenden Kommentar ironischerweise indirekt auch zugegeben hat.)
Du kannst natürlich versuchen, die Situation selbst zu klären und den Jungs kommunizieren, dass du Annäherungsversuche, Kommentare oder gar Berührungen nicht möchtest.
Wenn du da nicht weiter kommst, melde es einem Lehrer.
Auch so eine Antwort wie: Im Gegensatz zu dir bin ich zum guten Aussehen noch intelligent - und für dich auch noch unerreichbar
hilft manchmal.
Darf halt nicht gestellt wirken
Du kannst ja direkt offen und ehrlich reagieren. Also entweder direkt sagen "Haha wie unlustig" oder eben "Hau ab, will nix mit dir zutun haben" oder so.
Keine Ahnung wie alt du und die Jungs seid. Aber wenn so 14/15/16, dann könnte es an der Pubertät liegen, dass die Jungs weniger mit den Hirn denken. Und allgemein sagt man so, dass Jungs in der Pubertät etwa 2 Jahre zurück sind. (Was aber natürlich keine Entschuldigung sein soll)
Ja, dann liegt es an der "verlagerten" Denkzentrale. Vorallem wenn das Mädchen schon weiter ist.
Und wenn die zuaufdringlich werden, dann zögere nicht, es zumelden (bei Lehrern und so)
Bist du auch in dem Alter, da du so gut Bescheid weißt? Es ist auch schon vorgekommen, dass einer gesagt hat, dass er Geschlechtsverkehr mit mir möchte. Ich war einfach nur sprachlos.
Älter und Student und ja ich war auch mal jung 🤣🙈
Wenn er das einfach so sagte, könnte man schon Richtung Belästigung denken.
Ja, das hat er einfach so gesagt. Es war auch noch ein anderer Junge dabei und er meinte dann, dass er sich das mit mir auch wünscht. Der eine ist jetzt 16 geworden und der andere wird auch demnächst 16.
So ein Verhalten geht gar nicht. Sei ruhig direkt bei sowas.
Sonst denken die, die könnten es bei jeden Mädchen sagen/machen
Wollte dir es privat schreiben und hier nicht weiter zuspamen, aber das geht ja nicht.
Ich weiss nicht in wie weit du beide Jungs kennst, aber so ein Verhalten geht gar nicht. Entweder sagst ihnen, dass sie damit aufhören sollen oder du spielst Bahnhof (linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus)
Sich eventuell dem Vertrauenslehrer anvertrauen.
Man sollte reagieren, bevor es gänzlich eskaliert.
Ja, in dem Alter 14,15,16. Danke, ich werde es so machen!