Hallo Leute 👋
Mich belastet ein Thema gerade sehr und möchte davon erzählen, obwohl es mir echt nicht leicht fällt... Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hoffe auf Antworten von euch, auch wenn der Text etwas lang werden könnte :)
WENN IHR GANZ BIS ZUM ENDE LEST, DANKE ICH EUCH UNENDLICH <3
Also folgende Situation: Vor ein paar Monaten ist es damals zum ersten Mal passiert (bin w und da war ich noch 14, jetzt 15). Ich war mal ganz normal zu Besuch bei meinem Opa. Meine Oma war auch nicht die ganze Zeit dabei. Als wir geredet haben, hat er mich dann plötzlich auf den Mund geküsst. Das ging nur ne Sekunde so, aber er hat meinem Kopf auch mit beiden Händen festgehalten.
Es ist nur bei meinen Eltern+Bruder ein Kuss auf die Wange üblich, bei Freunden+restliche Familie sind Umarmungen das höchste was es gibt.
Es war erstmal bisschen komisch für mich (wurde noch nie auf den Mund geküsst) und finde das in der Familie auch sehr komisch, aber dachte mir, dass er mir einfach zeigen möchte, dass er mich lieb hat. Leider ging das dann noch paar mal so am gleichen Tag. Als ich auf der Couch gepennt hab, noch so im Halbschlaf, auch...
Ich hab meinen Kopf dann immer bisschen weggedreht, aber hat nichts geändert. Hab dann halt auch nicht gesagt, dass ich es unangenehm finde, weil ich zu schüchtern war. Ich war dann einfach nur froh als ich wieder zuhause war.
Trau mich nicht mehr allein dort hin. Auch bei Verabschiedungen, wenn niemand hinschaut, versucht er mir noch einen auf den Mund zu drücken. Immer wenn wir (meine Eltern, Bruder, ich) bei Oma und Opa dort sind, bin ich ruhig und sitz eng bei meiner Mama. Wie ein kleines verängstigtes Rehkitz :( Sie hat mich schonmal gefragt, warum ich ausgerechnet da so anhänglich bin, aber ich hab nicht wirklich geantwortet.
Einmal hat mich meine Mom direkt daheim halt so angesprochen und gefragt, ob mir das auch aufgefallen ist: Dass er sie auf den Mund küssen wollte, sie sich aber weggedreht hat. (Sie ist seine Schwiegertochter) Und ihr ist aufgefallen, dass er seine Hand an meinem Hintern hatte. Ich meinte, ist mir nicht aufgefallen. Mir war es einfach unangenehm drüber zu reden. Sie hat dann nur noch so gesagt "Ja wahrscheinlich übertreib ich einfach immer" Das hat mir dann leid getan, dass ich nix gesagt hab. Sie hatte ja Recht. Aber andererseits wollte ich nicht die Familie zerstören, dass dann Streit zwischen meinem Dad und seinem Vater (Opa) ist.
Eine Sache, die vielleicht auch noch erwähnenswert ist: Ich war zu der Zeit psychisch eh schon sehr down und hatte Suizidgedanken. Die sind jetzt zum Glück wieder weg und ich bin optimistisch, dass alles gut wird, auch wenn ich Angst hab!! Meine Eltern wussten davon aber nichts, auch meinen Freundinnen hab ich dies erst sehr spät erzählt. Ein paar Internetfreunde haben mich noch so über Wasser gehalten. Meine Reallife Freundinnen wussten halt auch nicht so richtig, wie sie damit umgehen sollen, meine Alleralleraller-Bestie war aber da für mich. Und ich glaube, ich werde ihr auch hiervon bald erzählen. Ist doch eine gute Idee??
Naja zurück zum Thema: Ich will einfach nicht mehr so gern zu Besuch dort hin. Ich bin allgemein viel sensibler bei Berührungen geworden. Ich will nicht mehr gern angefasst werden von egal wem. Also bei meinen besten Freundinnen ist es okay, bei denen und in der Schule fühl ich mich sicher.
Letztens hatte ich mit meinem Bruder (20) erst so ne Situation: Er hat mich halt von hinten um die Hüfte rum umarmt. Und ich hab halt total überreagiert und mich erschreckt. Immer öfter fallen mir halt so kleine Sachen auf, die meine Grenze überschreiten. Ich achte halt viel mehr jetzt drauf, weil ich allgemein im Leben vorsichtiger geworden bin und meine Berührungstoleranz niedriger ist.
Ich bin immer noch sehr verwirrt und weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht geht es jemandem ähnlich? Bitte keine Trolle, nur ernstgemeinte Antworten.
Danke für Antworten oder dass ihr es gelesen habt ❤️
Liebe Grüße