Jungpferd bekommt dunkle "brille" brille um auge?

4 Antworten

ich kenne es, dass man das als "maske" bezeichnet

kommt bei allen sogenannten wildfarben vor, in der regel bei sogenannten farbwechslern.

gibt es in ganz verschiedenen variationen.

es handelt sich auf beiden bildern um dasselbe pferd. einmal im märz und einmal im november

(das übliche - die rechte am bild liegen bei mir. verwendungsrechte werden nicht gegeben. es ist also NICHT erlaubt, diese bilder irgendwo anders hochzuladen. angucken ja, klaunen nein. und ich verstehe da keinen spass.)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
 - (Tiere, Pferd, Haustiere)  - (Tiere, Pferd, Haustiere)

Also unser Fohlen sieht gerade aus wie Batman. Aus Mittelbraun wird allem Anschein nach wohl schwarzbraun und dieser Fellwechsel vom Fohlenfell auf das Jungpferdefell fängt sehr oft deutlich sichtbar um die Augen herum an. Ist ziemlich normal.

Wenn im Sommer das Fell dünner ist, scheint einfach die Haut etwas durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Dann wechselt er nochmal das fell oder du hast einen Farbwechsler

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde