Junghund kotet blut?

Der Hund verhält sich übrigens ganz normal wie immer! Wir haben beim tierarzt angerufen und er meinte das alles gut ist und es unnötig ist zu kommen…

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wahrscheinlichste - statistisch - sind Hämorrhoiden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hämorrhoiden#Symptome_in_den_vier_Stadien

Allerdings gibt es auch andere, durchaus gefährlichere, Erkrankungen mit Einblutungen aus dem Darmbereich.

Aber auch das ist möglich:

https://www.anicura.de/fuer-tierbesitzer/hund/wissensbank/rattengift-hund/

Genaueres weiss wie immer nur der, der vor Ort real untersucht.

William1307  15.08.2024, 17:53

Das halte ich für Unsinn. Der Hund ist viel zu jung für Hämorrhoiden.

JustASingle  15.08.2024, 16:01

Hämorrhoiden bei einem Junghund? Wohl kaum. Da ist Anderes wahrscheinlicher.

Es gibt auch im Ausland Tierärzte. Sammel schonmal eine Kotprobe ein, die mitnehmen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

llunaa236
Beitragsersteller

Ich hab angerufen . Der Tierarzt meinte das es unnötig ist zu kommen….

Flauschy  15.08.2024, 15:19
@llunaa236

Dann ruf bei einem anderen Tierarzt an. Du hast erwähnt, dass der Hund Durchfall hat und Blut im Kot ist?

llunaa236
Beitragsersteller
@Flauschy

Ja haben bei 5 Stück angerufen. Alle meinten wir sollen deshalb nicht kommen 🙋‍♀️

William1307  15.08.2024, 17:55
@llunaa236

Das glaub ich, ehrlich gesagt nicht. Ist der Hund den wenigsten schon vollständig gegen parvovirose geimpft? Kann er draußen etwas giftiges aufgenommen haben?

llunaa236
Beitragsersteller
@William1307

Ja, er hat alle Impfungen bekommen, er muss erst nächstes Jahr wieder. Stimmt aber leider wirklich wir sind in Bosnien da sind Tiere auch nicht so wichrif gesehen.

Sammel den Kot ein und fahre zum Tierarzt. Es ist definitiv nicht unnötig, dorthin zu fahren.

Ich tippe auf Würmer, Giardien oder eine Analdrüsenentzündung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Umgehend einen Tierarzt aufsuchen. Egal ob in Deutschland oder anderswo. Durchfall -ob mit oder ohne Blut-ist bei Junghunden besonders gefährlich, da sie durch den Flüssigkeitsverlust schnell dehydrieren..

Ab zum Tierarzt, er hat ein Magen Darm Problem, Darmschlinge, Perforation, Hämorrhoiden, Gift, Parasiten, es kann alles sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Veterinärmedizinstudium