Junge möchte sich mit mir treffen, aber ich nicht. Wie kann ich ihm das sagen, ohne ihn zu verletzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihm einfach sagen das du dich nicht mit ihm treffen möchtest wenn du das wirklich so willst er wird das schon verstehen aber ich würde mich an deiner stelle mit ihm treffen wenigstens in der Schulpause da du ja gesagt hast das er in der parallel klasse ist

Mach dir mal nicht so wahnsinnig viele Gedanken darüber, das Du den Jungen nicht verletzen wirst mit deiner Absage die natürlich bei Lichte betrachtet schon eine Ausrede ist. Ich bin auch mal Schüler gewesen und ich habe auch nicht den ganzen Tag rund um die Uhr gebüffelt und habe dennoch alle Klassen geschafft und auch später während dem Studium hatte ich mehr als genug Zeit für alles mögliche. Also langer rede kurzer Sinn, wer eine Frage stellt, der muss auch mit der Absage klar kommen können.

Wenn du das willst, dann schreib ihm das einfach. Und zwar auch ehrlich wieso, da irgendwas zu erfinden, bringt niemandem was. Aber wenn es dir um die Zeit geht, wieso frägst du nich mal ob ihr euch in der Pause trefft?

Lolly2003
Beitragsersteller

Mir geht es nicht nur um die Zeit

Kairi231  13.11.2015, 19:17
@Lolly2003

Ja du meintest ja auch, dass ihr noch nicht miteinander geredet habt. Aber in der Schule wär ja eigentlich ein super Ort dafür. Da ist es neutral und wenn ihr könnt mal ein paar Worte wechseln, merkst du, dass du ihn nicht leiden kannst, sagst du einfach, dass du leider los musst weil du noch was mit jemandem zu bereden hast oder so...und das wars dann. Natürlich kannst du ihm einfach schreiben, dass du dich nicht treffen willst, aber ich denke, wenn er doch recht nett ist, wär das doch irgendwie schade, wenn du ihm nicht mal eine Chance gegebn hast.

Bitte spart euch dumme Kommentar  (ist nicht gerade nett), wenn man Hilfe sucht.

Wenn du dich nicht mit ihm treffen willst, warum findest du nicht den Mut und redest mit ihm unter vier Augen?

Erkläre ihm, dass deine Zeit ausgefüllt ist und dass du dich nicht mit ihm treffen willst. Du findest ihn nett, aber du willst ihm keine falschen Hoffnungen machen. Das wäre eine ehrliche und ihm gegenüber faire Sache.

So etwas sagt man persönlich und nicht per Handy und Co. Dann solltest du dir aber auf der anderen Seite auch keine Hausaufgaben mehr zuschicken lassen.

Versetze dich in seine Lage, was der Unterschied wäre, wenn dir jemand einen Korb gibt per Telefon oder persönlich.

Schreib ihm eine ehrliche Antwort, so machst du ihm keine falschen Hoffnungen und er wird dich nicht mehr fragen.