Junge Menschen in der Schule für Russland?

Ach übrigens die meisten die wir befragt haben waren jungs

7 Antworten

Man sollte nie subjektive Eindrücke (oder Wünsche?) verallgemeinern. Ich bestreite, dass das auf einem deutschen Gymnasium so ist. Welche Schule soll das denn sein? Wurde da eine Umfrage gemacht? Dann bitte mal konkret werden, sonst ist das für mich nur eine unbewiesene Behauptung, die dann wohl eher einen manipulativen Zwecken dienen soll.

Die große Mehrheit in Deutschland lehnt den völkerrechtswidrigen Überfall des russischen Diktators auf die Ukraine ganz eindeutig ab.

Adriansky63822
Fragesteller

Also ich habe natürlich nicht die ganze Schule befragt aber die die ich oder ein paar Kollegen befragt haben von denen sind die meisten für Russland.Aber wir befragten meistens die mit Migrationshintergrund und ein paar deutsche aber nd so viele

Edith die meisten die wir befeagt haben waren jungs

VanessaF242  04.05.2024, 14:55
@Adriansky63822

Danke für die Richtigstellung. Wenn Du auf einem Gymnasium bist, dann weisst Du ja, dass das dann nicht repräsentativ für die ganze Schule ist.

Da Du diesen Eindruck aber erweckst, würde ich die Fragestellung dann so anpassen, dass sich das auf eine Beobachtung unter "ein paar männlichen Schülern, hauptsächlich mit Migrationshintergrund" bezieht.

Ist natürlich sehr bedenklich, da man in einem Gymnasium ja eine bestimmte Bildung und Intelligenz voraussetzten sollte. Vielleicht sprichst Du das Thema dann auch mal bei der Schulleitung an, dann kann das vielleicht mal im Unterricht thematisiert werden, damit auch diese Leute etwas sensibilisiert werden. Es ist ja wichtig, wenn wir weiter in Freiheit und Demokratie leben wollen, dass das Völkerrecht und die territoriale Integrität der Nachbarländer geachtet wird. Wenn eine regelbasierte Friedensordnung durch das Recht des vermeintlich stärkeren abgelöst wird, dann versinkt Europa demnächst im Krieg. Putin führt seinen imperialistischen, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zusätzlich noch unter Begehung zahlloser Kriegsverbrechen, deswegen liegt ja auch ein Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen den russischen Diktator vor. Dieses Regime, das auch im inneren brutal gegen jeden Andersdenkenden und Minterheiten vorgeht, sollte nun wirklich nicht hofiert werden.

Ich hoffe Du siehst das auch so, dann sind es zumindest schon mal nicht mehr alle Schüler Deiner Schule.

Inforusdeutsch  05.05.2024, 23:33

Nah. mir egal ob du mir glaubst oder nicht bin in einem Gymnasium in Niedersachsen und die meisten sind für russland und gegen die Ukraine .

Ist alarmierend aber was ist denn die Frage jetzt? Es klingt eher für die Suche nach Gleichgesinnten mit der Rechtfertigung, aber alle in meiner Klasse finden Putins Angriffskrieg dufte.

"wobei sogar rein deutsche für Russland sind ist es bei euch auch so"

Habe ich in meinem Umgang in größerer Zahl nicht so empfunden. Meine Schulzeit ist zu lange her um mit der russischen Aggression viel zu tun zu haben. Auch in meiner Familie, wobei Medial immer dargestellt wird dass Russlanddeutsche mehrheitlich indirekt Putins Sprachrohr und Schläfer wären.

Ich denke bei den "Südländern" handelt es sich vor allem um die Sympathie davor dass der Stärkere mit Gewalt seine Interessen durchsetzt gepaart mit antiwestlichen Haltungen und Idealen. Die Tiktok-Generation Z (oder schon Generation alpha?), bei so etwas kann einem Angst und Bange werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine liebsten Interessensfelder

Entweder wissen sie es nicht bedsser weil ihnen von woanders Märchen erzählt wurden oder sie nicht richtig recherchiert, nicht nach richtigen Informationen gesucht haben oder zu den Querdenkern gehören.

Jedenfalls sind die auf dem falschen Trip.

Die haben wohl alle zu viel Russia Today geschaut und denken das die Ukraine das vierte Reich ist. Im allgemeinen sind das aber wohl eher weniger als bei dir

Woher ich das weiß:Recherche

Es scheint nicht nur in deiner Schule zu sein . Als der Krieg dort begann , waren etwas mehr als 50% meiner Arbeitskollegen für Russland, da sie ständig eine Rechtfertigung parat hatten für Russlands handeln. Und das sind alles deutsche.

Krieg spaltet die Menschen. Das sieht man aktuell in dem Israel vs. Hamas Krieg.

Aber andere Meinungen zu haben ist in diesem Land legitim . Das ist das Glück einer Demokratie.

Letztendlich kann man die Leute nur mit Argumenten und Beweisen für eine andere Meinung überzeugen.