Hautfleck bei russischen Kindern?

3 Antworten

Das kommt von der Impfung, ich habe auch eine Narbe am linken Oberarm.

Das ist eine kleine kreisrunde Narbe, die von der Pockenschutzimpfung stammt. Die findest Du auch bei allen Deutschen, die in der DDR geboren wurden.

PeVau  31.05.2017, 23:15

Die ab 1967 weltweit von der Weltgesundheitsorganisation vorgeschriebene Impfpflicht gegen Pocken endete in Westdeutschland 1976. Die Impfung wurde typischerweise mit einer Impfpistole oder Lanzette meist am Oberarm durchgeführt, wo sich an der Einritzstelle durch die resultierende, gewollte Infektion in der Regel eine Pustel und daraus schließlich eine rundliche vertiefte Impfnarbe bildete, die bis heute bei vielen geimpften Menschen zu sehen ist. In manchen Ländern war es in Zeiten der Impfpflicht bei der Einreise erforderlich, die Impfnarbe vorzuzeigen.

(wiki)

Es kommt von der Pockenimpfung.