Junge ist verliebt in mich, aber er ist 2 Jahre jünger. Was tun?

16 Antworten

Das dieser in dich verliebte Junge zwei Jahre jünger ist als Du, das ist zumindest gerade in dieser Alterskategorie wo Du bereits 16 Jahre alt bist und der Junge gerade mal 14 Jahre alt ist zumindest schon etwas unüblich. Entscheidend ist aber ein Aspekt deiner eigenen Aussage „ Ich mag ihn eigentlich auch,...“ was keineswegs dafür spricht, das Du nun auch wirklich sonderlich tiefe Liebesgefühle für diesen Jungen hast. Von daher wäre es doch auch durchaus sinnvoll, die Gefühle fürs erste mal nicht in den Vordergrund zu stellen und stattdessen zu schauen, wie das überhaupt freundschaftlich mit euch klappen würde und wenn sich dann daraus auch bei dir mehr entwickeln würde, dann wäre das auch in Ordnung.

Ich finde, über den Altersunterschied solltest du dir keine großen Gedanken machen, es sei denn er ist 10 und du 12 und ihr halt auch vom Kopf her unterschiedlich weit in der Entwicklung seid (an dieser Stelle, wie alt seid ihr beiden?)

Wenn ihr aber gut miteinander klar kommt und euch beide mögt, dann tut doch was ihr für richtig haltet!

Wenn dich das hemmt, mit ihm zusammen zu kommen, dann solltest du so fair sein und die Finger von ihm lassen. Du meinst es nicht ernst mit ihm, sonst wären dir die zwei Jahre vollkommen egal. Daran zeigt sich, dass du ihn nur magst, aber nicht wirklich verliebt in ihn bist. Sag ihm, dass du seine Gefühle nicht erwiderst und wenn du ihn wirklich magst, dann lern ihn näher kennen, um zu beobachten, ob sich das in den nächsten vier Wochen ändert.

Hallo,

die zwei Jahre sind okay :) Wenn ihr glücklich seid, dann spielt das Alter keine Rolle. Trefft euch doch mal und schaut wie sich alles entwickelt.

LG SarahTee

Wenn er 14 ist und sie 16 dann ist das überhaupt nicht schlimm. Außer er ist sehr weit zurück und sie schon sehr weit entwickelt. Aber wenn es nur ein geringer unterschied oder gar keiner ist ist das auf jeden Fall in Ordnung.