Warum ist es komisch wenn der Junge jünger ist?

8 Antworten

Mir (also m15) kommt sofort Beschützerinstinkt in den Sinn und der ist halt bei Beziehungen mit älteren Mädchen eingeschränkt. Der Junge kann sich aber glücklich schätzen.

Noch etwas:

Wenn das mädchen älter ist hängt es mit mehr älteren Jungen ab, was auch wieder kompliziert für den jüngeren Partner ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Mädchen sind einfach früher reif als Jungen. Sie bevorzugen ausserdem jemand der schon etwas mehr Erfahrung hat. Es ist damit zu rechnen dass jemand mit 14 noch nicht bereit für was ernstes ist, also kannst du davon ausgehen dass diese Beziehung nicht von Dauer ist.

juli1899  01.06.2023, 16:43

Aua....Das stimmt definitiv nicht. Mädels sind noch bis fast Mitte 20 in der Pubertät da sind die Jungs schon lange draußen :)

sophie0702
Beitragsersteller

Eigentlich ne gute Antwort, aber den letzten Satz finde ich eine Frechheit, sorry.

Bananapeel321  02.06.2023, 17:41
@sophie0702

Ist in der Regel jedoch so. Von den Beziehungen in der Schulzeit halten nur einige wenige auf Dauer.

Nemophila  02.06.2023, 17:44
@sophie0702

Das ist keine Frechheit, sondern der Fakt in der aller, aller, allermeisten Beziehungen in der Schulzeit.

Das der Mann älter ist geht darauf zurück das man dachte der Mann muss die Frau beschützen oder das er dann mehr reife besitzt. Aber naja das eben altes Denken, ich meine gut ich habe mich dann auch öfter Gefühlt als muss ich jetz der reifere Part sein wenn ich älter bin als Frau.

Mein Mann ist 1 dreiviertel Jahre jünger als ich.

Ab "irgendwann" wirds einem egal was andere Leute darüber denken "könnten".

Das lässt sich ganz leicht erklären, wieso das viele komisch finden:

Man ist es einfach gewohnt, dass der Junge/Mann älter ist als die Frau. Das ist das, was wir täglich beobachten. Du würdest es bestimmt auch komisch finden, wenn jemand Pizza oder Burger mit Messer und Gabel isst.

Warum es aber so ist, dass der Mann in der Regel älter ist, ist aber eine andere Frage. Frauen wollen einfach einen Mann haben, der älter ist - umgekehrt wollen Männer natürlich auch jüngere Frauen. Frauen werden auch früher reif als der Mann und er muss halt ein wenig aufholen. Auch evolutionär/biologisch ist es wichtig, dass sich der Mann eine jüngere Frau holt, da sie gebärfähiger ist als eine ältere. Frauen können sich eben nicht so viel Zeit lassen mit der Familienplanung, Männer dagegen schon.

Und es gibt noch viele andere Gründe.