Darf ich alleine zu Travis Scott Konzert Köln gehen?

2 Antworten

Dazu schreibt der Veranstalter in seinen AGB:

3. Zutrittsberechtigungen / Schutz von Minderjährigen
3.1      Kinder bis 14 Jahre dürfen Konzerte nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten besuchen, der ebenfalls im Besitz einer gültigen Eintrittskarte ist. Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren sind mit Erlaubnis der Eltern und in Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder Erziehungsbeauftragten, jeweils mit einer gültigen Eintrittskarte, für Konzerte bis 24:00 Uhr zutrittsberechtigt. Die entsprechende schriftliche Erlaubnis bzw. Beauftragung ist bei Zutritt nachzuweisen. Für Jugendliche ab 16 Jahren ist der Zutritt zu Konzerten und Musikdarbietungen bis Mitternacht ohne Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder Erziehungsbeauftragten erlaubt. Im Einzelfall können hiervon abweichende Altersvorgaben gelten (z.B. aufgrund von Auflagen lokaler Behörden oder der Art der Veranstaltung), worauf im Bestellprozess und vor Ort hingewiesen wird.

„Erziehungsbeauftragt“ kann nur eine Person sein, die die folgenden Anforderungen erfüllt:
Volljährigkeit,
Reife, einem Kind bei der Veranstaltung verantwortungsvoll die notwendige Unterstützung zu bieten,
die Heimfahrt des Kindes zu gewährleisten.

Allein kommst du also nicht rein.

Alleine nicht, da du Minderjährig bist.

Aber man geht doch nicht alleine an ein Konzert, also würde ich allgemein nie empfehlen.

LeonpapaLi
Beitragsersteller

Eigentlich wollte ich mit paar Freunden hin gehen 15-17 aber sie haben leider kein Ticket bekommen

LaM067  01.06.2024, 18:22
@LeonpapaLi

Ohh, oke, schade also das musst du dann entscheiden, ob du alleine möchtest, sonst kannst es verkaufen.

LeonpapaLi
Beitragsersteller
@LaM067

Kann ich dahin gehen mit Begleitung von ein 18 jährigen?

LaM067  01.06.2024, 18:34
@LeonpapaLi

Du kannst schon alleine gehen, nur bis 24:00, sonst brauchst du eine erwachsene begleitung

DerCaveman  02.06.2024, 03:54
@LaM067

Noe, unter 16 in Koeln nur mit einer personensorgeberechtigten oder einer volljaehrigen erziehungsbeauftragten Begleitperson. In Muenchen ginge es allein zwar bereits ab 14, da tritt Travis Scott in diesem Jahr aber wohl gar nicht auf.